Einzelnen Beitrag anzeigen
  #312  
Alt 09.03.2011, 10:07
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Ok, dann will ich auch mal wieder...

Ich habe seit 3 Monaten immer mal wieder ziemlich Schmerzen, die von zwischen den Schulterblättern ausgehen und schön über den rechten Rippenbogen ausstrahlen und mich richtig nerven Nachdem das alles trotz Chiropraktiker & Massagen nur temporär besser wurde, fing ich natürlich an, mir diverse Sorgen zu machen Im Januar war ich dann beim Internisten und habe alles (ALLES) checken lassen: Grosses Blutbild, inkl. 2 Tumormarker, Bauchspeicheldrüsenwerte, sowie Galle etc., Entzündungswerte, einfach mal alles abgenommen. Ergebnis: ich habe eine überstandene Hepatitis-A hinter mir, die ca. 10-15 Jahre zurückliegen muss sonst o.B.
Dann Sono aller Organe, inkl. Galle/Bauchspeicheldrüse etc. Ergebnis: o.B. OK, dann sollte ich zur Magen/Darm-Spiegelung und hab auch ein Vorgespräch geführt - aber irgendwie war ich noch nicht da, hab' Schiss (Schlauch schlucken uuuuaaaaahhhhh)

Dann Überweisung zum MRT:
1. Sitzung) komplettes Becken inkl. Bauchraum (Abdomen). Ergebnis: kein Hinweis auf Rezidiv, alles schick, also o.B.
2. Sitzung) Wirbelsäule BWS sowie LWS. Ergebnis: o.B. Keine Hinweise auf Knochenmetas, alles sauber.

Ich freue mich tierisch, aber Schmerzen hab ich halt trotzdem, nur sind sie ohne die Hintergedanken an ein Rezidiv doch erträglicher Der Oberarzt im KH meinte, dass auch bestimmte Verspannungen einem das Leben richtig schwer machen können und auch besonders hartnäckig sind. Das scheint dann wohl bei mir der Fall zu sein.

Nun frage ich mich, ob ich tatsächlich noch zur Magen/Darmspiegelung soll oder nicht Ich habe ja seit der Chemo immer mit einem empfindlichen Magen (Säure, Völle etc.) zu kämpfen. Aber auch im MRT hat der Arzt z.B. die Strahlenkolitis als rückläufig gesehen. Das ist ja mal was!

Aber keine Sorge, die üblichen Probleme habe ich halt trotzdem. Nun 2 Jahre und 8 Monate nach Diagnose ist das Leben wieder erträglicher, ich werde langsam wieder leistungsfähiger (aber sicher nicht wie vorher) - nur die Angst vor der Nachsorge ist immer die gleiche Aber ab Juli bin ich im halbjährlichen Rhythmus - wenn alles gut geht
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten