Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.03.2006, 11:45
hara hara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 2
Standard AW: SSM Melanom auf Fussrücken, CL lll,

Hallo und Danke an alle die bisher geschrieben haben. Ich will gerne die offenen Fragen beantworten: die beiden in situ Melanome hatte ich an folgenden Orten: eines in der Kniekehle, eines Mitte Rücken. Ausser Melanomentfernung mit Sicherheitsabstand wurde nichts gemacht, d.h. auch keine Lymphknotensono. Mein Melanom auf dem Fussrücken war ja zum Glück auch nur 0.68mm CL III, der Arzt meinte damals, weitere Untersuchungen seien nicht angezeigt. Wenn ich hier im Forum all die Geschichten lese, muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich bestimmt zu denen gehöre, die es am wenigsten schlimm getroffen hat. Ich komme eigentlich auch ziemlich gut klar mit der Situation, aber ich werde wohl zu meiner eigenen Beruhigung eine Lymphknotensono verlangen. Selbstverständlich werde ich auch weiterhin regelmässig zum Hautcheck gehen. Ich habe leider bestimmt mehr als 100 Muttermale und selbst der Arzt kann da wohl nie mit 100% Sicherheit sagen, ob wirklich alle gutartig sind. Gibt es eigentlich keine anderen Methoden um bei so vielen Hautflecken abzuklären, dass alles ok ist ? Weiss jemand von Euch mehr davon ? Liebe Grüsse hara
Mit Zitat antworten