Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.08.2007, 18:30
Banshee81 Banshee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Fleck unterm Zehennagel

Hallo zusammen

@ Mika
So lange warte ich nun noch nicht, es sind nun drei Wochen. Nun ja, klar, warten ist blöd, die Aussage hat mich weder beunruhigt noch beruhigt.
Ich habe jetzt beschlossen, den Nagel zu beobachten, denke schon, das es bereits etwas nach vorne gewachsen ist, daher warte ich noch mit der zweiten Meinung.

@ Winter
Es könnte normal sein, das der Nagel noch schwarz nachwächst, da man ja noch in der Haut ein schönes Stück Nagel hat, der evtl. auch gequetscht oder geprellt sein kann.
Meine Hautärtzin hat mir erzählt, das es auch oft bei Joggern oder Sportlern passiert, das ein Nagel schwarz ist, ohne das was passiert ist. Das beobachtet man dann.
Meine Ärztin hat auch gemeint, das schwarzer Hautkrebs sich rasch verändert und oft unter dem Nagel als Streifen sichtbar ist. Da unsere Symptone offensichtlich nicht so nach Hautkrebs aussehen, wird das ganze wohl beobachtet.

Ich würde es auf jeden Fall nochmals bei der Untersuchung zeigen und wenn die das selbe sagen, halt auch abwarten.
Solange es sich nicht verändert, vergrössert etc ist ja Hoffnung da, das es einfach rauswächst.

Liebe Grüsse
Banshee
Mit Zitat antworten