Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.05.2009, 08:07
Benutzerbild von Phönixerl
Phönixerl Phönixerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 123
Standard Angst und Ratlosigkeit

Hallo an alle hier!

Ich bin neu hier und deswegen da, weil mein Exmann, heute einer meiner liebsten Freunde, im August vorigen Jahres nach einer Gesundenuntersuchung folgendes zu hören bekommen hat: "Sie haben Gallengangskrebs, inoperabel.Gehen sie nach Hause und regeln sie alles nötige, ihnen bleiben noch ca. 3 Monate." Manche Ärzte haben echt absolut kein Gefühl !

Er hat von Septenber bis Ende Dezember eine Chemo gemacht und der Primärtumor ist um 2,5cm kleiner geworden (im Dez. 8cm). Die Chemo wurde dann beendet, weil er extrem viel Wasser im Körper hatte. Bei einer CT-Kontrolle im März war alles unverändert.

Am 16. Mai hat er geheiratet! Es war ein fröhlicher Tag und keiner hat gedacht, dass sich sein Zustand so schnell ändern könnte.

Aber in der Woche danach wurden seine Schmerzen immer heftiger, er hat Durchfall bekommen und konnte nur mehr ganz wenig essen. Am Montag wurden seine Augen gelb, seit gestern ist er im Spital - mitlerweile am ganzen Körper gelb. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass der Tumor 11 cm groß ist, Metastasen in der Leber mit 2-3cm. Die Gallenflüssigkeit staut sich, weil die Gallengänge in der Leber durch die Metastasen eingeengt sind. Der Arzt, der ihn betreut meinte, er muss erst mal mit dem Onkodoc sprechen, er weiß nicht so genau, wie er vorgehen soll. Beunruhigend!!!

Hat jemand von euch bereits eine Erfahrung, was in so einem Fall gemacht wird???

Wir hoffen, bangen, leiden, weinen, lachen und warten mit ihm!!!
Es ist so schlimm, NICHTS tun zu können, als nur da zu sein. Ich bewundere ihn und seine Frau so unendlich, diese Kraft, sich gegenseitig zu stützen ist unglaublich. Und dennoch: wenn ich schon solche Angst habe, wie muss es erst ihm und seiner Frau gehen????????

Danke für dieses Forum und für´s lesen.

Claudia
Mit Zitat antworten