Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.01.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit ca. zwei jahren ausnahmezustand

vielen, vielen dank an alle,

ihr habt alle recht. zur zeit kann ich es einfach nur schwer umsetzen.
auslöser für meinen eintrag war ein recht heftiger streit mit meinem mann.
der war irgendwie mal nötig. wir haben eine woche damit zugebracht zu diskutieren und jetzt ist die luft wieder reiner und wir sind beide wieder vorsichtiger.
für ihn ist es manchmal ein stich ins herz weil er so zurückstecken muss.
aber mein bruder hängt so an mir. es ist unglaublich. vor der krankheit war das gar nicht so. wir hatten ein gutes verhältnis aber nicht so vertraut. dann wurde er krank und ich war diejenige die getrieben hat, mehrere meinungen einzuholen, selbst aktiv zu werden. mein bruder und seine frau waren vor angst wie gelähmt. ich habs halt angepackt.
so schlimm die ganze krankheit ist, das ist eine zu herzen gehende erfahrung meinem bruder wieder so nahe zu kommen. mein schatz hat manchmal das gefühl er muss mich teilen. mein bruder braucht im moment aufsicht wie ein kind.
er kann nicht mehr sprechen. d. h. er spricht schon, man versteht nur nix, oder halt sehr wenig. er hat nach der op eine motorische aphasie. er lernt wieder sprechen wie ein kind.
das kriegen wir auch hin er macht alle therapien bereitwillig mit das ist sehr schön zu sehen.

liebe evi, es tut mir gut andere geschichten zu hören. ich bin ein typ der sich dadurch nicht mehr so alleine gelassen fühlt. ich denke oft ich muss alles tragen können. meine stärke ist halt auch mein kapital in jeglichen bereichen meines lebens. ich wär gern mal schwach. ich probiers mal. danke.
die situation hat sich deshalb verschärft weil der tumor bisher ein astro II war und der nachgewachsene teil ist ein astro III und ziemlich schnellwachsend. zwei ops innerhalb 5 monaten. jetzt wird chemotherapiert und wir sehen weiter. welchen tumor hat dein dad? alles gute für euch.

liebe elisabeth,

vielen dank für deine mühe mir zu antworten. ich hab vor einiger zeit mal einen thraed geschrieben fühle mich so schuldig. da hast du auch geantwortet. es geht immer irgendwie darum. aber deine erläuterungen helfen. leider bin ich auch noch ungeduldig und setze mich selbst unter druck. hab mir aber fest vorgenommen wieder was für mich und uns zu tun.
manchmal sieht man die sonne nicht obwohl sie scheint.
es tut sehr gut zu wissen das man nicht alleine mit dieser wahnsinns angst ist.
liebe elisabeth, ich wünsch dir alles gute und werd mir das zu herzen nehmen.

liebe grüsse sterntalerchen
Mit Zitat antworten