Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.06.2012, 11:57
Elesa Elesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Adoption nach Gebärmutterhalskrebs, hat da jemand Erfahrung?

Vielleicht kommt auch ein Pflegekind in Frage?
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, in Österreich werden dringend Pflegeeltern gesucht.

Uns geht es ähnlich, wir waren grad dabei ein Kind zu empfangen, nach einer Fehlgeburt, wie das Cervix Carzinom entdeckt wurde.
Sie schön war es, diese Innigkeit und Nähe, gemeinsam ein Kind zu uns einzuladen...gemeinsam Schwangerschaftstests zu machen etc..ich habe das noch nie mir einem Mann so erlebt...leider so schnell (und erfolglos) wieder vorbei.
Es ist so unendlich traurig, zusammen im Bett zu liegen, sich an den Händen zu halten und zu wissen, wir werden niemals Eltern.

Da ich schon ein Kind habe, mein Mann noch gar keine, haben wir eine ganz individuelle Möglichkeit gefunden, wie er seine Gene weitergeben kann (das ist ihm wichtig) und Kinder in unserem Leben vorkommen (ist uns beiden wichtig): wir sind auf der Suche nach einem lesbischen Paar, die einen "Samenspender" und Vater suchen. Wir haben da schon Netzwerke und nette Paare gefunden, aber noch keine Entscheidung getroffen.

Das ist auch unter Umständen tröstlich, wenn man mit Zusammensuchen von Info zur Adoption und sonstigen Möglichkeiten beschäftigt ist. Wenn man dann gesund ist und eine Entscheidung für ein Kind treffen kann, ist man bestens informiert.

Alles Gute, beim Gesundwerden und beim Kinderwunsch!
Mit Zitat antworten