Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2112  
Alt 08.11.2014, 23:16
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
@bernstein:
Also ich hab ausdrückliches Nikotin und Alkoholverbot. Musste ich sogar unterschreiben. Auch Auto fahren darf ich eigentlich während der ganzen Bestrahlungszeit nicht. Fehlender Versicherungsschutz...
Huch, also das ist bei uns anders. Ich fahre immer mit dem Auto hin (habe ich da letztens bzgl Bahnstreik auch diskutiert - kein Thema) und von Alkoholverbot ist auch nicht die Rede. Trinke ja auch nicht viel, vertrage kaum ein Glas, aber das mal am Wochenende gönn ich mir schon!

Puder oder AloeVera scheint echt ein Thema zu sein. Irgendwo gabs eine Studie, die einen Vorteil in der Feuchtigkeits-Behandlung ergeben hat. Puder würde zu stark austrocknen und den Schaden der Haut dann eher noch verstärken. War aber vor längerer Zeit wohl in und manche haben das halt aktualisiert, manche nicht. Meine Klinik sagt: Garnichts machen. Ich mache trotzdem etwas AloeVera. Am Wochenende zur Erholung

Annamaus: warst du mal bei der Komplementärmedizin? Die ist dafür verantwortlich, einen hier medizinisch zu begleiten und sicherzustellen, dass der Körper da bestmöglich durch kommt und der Krebs möglichst webbleibt. Durch eine Chemo kommt der Körper schon sehr durcheinander und der Komplementärmediziner kann hier Ausgleich schaffen. Vermutlich wird in deinem Brustzentrum eine Adresse genannt? Ich hatte so eine Liste bekommen und da stand einer dabei. Hat mir soweit gut geholfen!
Ansonsten würde mir noch ein Internist einfallen, der sich deine Befunde mal anschaut. Ist natürlich leicht, alles auf die Chemo zu schieben, aber es kann ja auch was anderes sein!

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten