Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.08.2006, 22:03
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich habe erst mit Mama eine 3/4 Stunde telefoniert wegen der Beerdigung. Sie ist mir nicht böse und sie versteht mich, sie hat sich das gedacht weil der Todestag war und sie ist ja froh das ich den Tag überstanden habe und nicht so wie letztes Jahr beinah durchgedreht wäre ich hatte ihr meine verfassten Zeilen vorgelesen. Danach rief ich noch Oma an das Gespräch dauerte auch eine halbe Stunde und sie erzählte mir wie alles abgelaufen war und auch sie gab mir zu verstehen das es ok war nicht zu kommen, denn auch mein Lieblingscousin hat sich entschuldigen lassen er steht ja vor seinem Staatsexsamen. Sie erzählte mir, das sie mich aber vermisse und Uropa auch sehr das er Angst hat mich nicht noch mal zu sehen bevor er stirbt da habe ich gleich gesagt ich komme auf jeden Fall im November zu seinem 102. Geburtstag und selbst wenn die Erde brennt, das wird sie ihm morgen so sagen. Ich würde ja gern mit ihm selber telefonieren aber er versteht mich nicht am Telefon meine Stimme ist ihm zu sanft und ich kann auch nicht so schreien. Nun ja damit war aber noch nicht Schluss ich hatte das Gefühl mit meiner alten Schwester zu telefonieren und auch das dauerte eine halbe Sunde.

Im Fazit alle drei waren sehr traurig und wir weinten gemeinsam. Deine Tochter, Frau und deine große Enkeltochter sind am Grab zusammengebrochen, aber das hast du bestimmt mitbekommen. Mach dir keine Sorgen um sie sie werden es schaffen, es war halt für sie nicht leicht. Ich war ja zu feige, weil ich richtig zusammengebrochen wäre, mein Herz spielt heute nein eigentlich seit Tagen wieder verrückt teilweise ein Puls von über 150 Schlägen pro Minute, aber ih habe ja mein Notfallspray.

Wie sehr ein Mensch geliebt wird begreift man manchmal viel zu spät. Ich glaube ich habe dir zu deíne Lebzeiten nie richtig danke gesagt, außer mal ein "danke" als Abschied und ein Kuss auf die Wange, aber so wirklich bedankt habe mich nicht. Ich habe dir meist nur gesagt "ich habe dich lieb" doch reicht das schon??? Ich habe dich wirklich lieb, denn wenn ich sage "ich habe dich lieb" dann weißt du dann ist es auch so denn du weißt wie sehr ich heucheln hasse da werde ich es selber ja wohl nicht tun.

Ich hoffe du bekommst mit was um uns rum geschieht und liest diese Zeilen. Hiermit möchte ich dir noch einmal ausdrücklich Danke sagen und ich habe dich mehr als Lieb

ich muss Schluss machen sonst schwimmt die Tastatur

deine weinende Nicole