Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 02.06.2007, 08:29
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Innerer Konflikt

hi leute!
ich kann jutta leider nur recht geben: ich wohne in hannover + selbst dort gibt es soviel ich weiß nur 3 speziell ausgebildete psycho-onkologinnen. dennoch bekam ich gleich einen "platz". dies zeigt, dass viele patienten um diese möglichkeit gar nicht wissen bzw. eben denken, sie würden neben der normalen krankheitsbewältigung nun auch noch eine eher kraftraubende seelische prozedur über sich ergehen lassen. auch kennen viele patienten diese hilfe oft gar nicht. ich jedenfalls musste mich selbst darum kümmern, als ich meinen onko darauf ansprach sagte er mir, dies wäre sehr hilfreich + er selbst würde mit den 3 damen sehr gut zusammenarbeiten. da frage ich mich, wenn dem so ist, warum teilt er diese möglichkeiten nicht dem patienten aktiv mit??? ich hätte gut gefunden, wenn bei schwierigen fällen es normal wäre, diese art der betreuung mit einzubeziehen... nicht alles weiß selbst ein aufgeklärter patient von anfang an + natürlich fragt man sich inmitten der therapie, ob so etwas denn auch noch sein muss...
deshalb ist es mir so wichtig, dieses forum u.a. zu nutzen, um auf diese sehr hilfreiche form der beratung hinzuweisen...

Yours truly
norbert

Geändert von nobbidobbi (02.06.2007 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten