Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.05.2008, 13:15
Thomas07 Thomas07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 10
Standard lebermetastasen was kann man machen??

hallo mein vater hat lebermetastasen aufgrund einer längeren vorgeschichte die ich eben kurz schildern möchte,ihm wurd 2003 die linke niere rausoperiert aufgrund eines nierenkarzinoms,danach war erstmal ca.1 halb jahre ruhe,dann fing es damit an das er immer wieder kleine tumore in der blase hatte die wurden dann dann auch immer mit ner kleineren op entfernt allerdings kamen sie immer wieder ca. alle 3 monate man hats auch mit einer chemotherapie in der blase versucht hat aber nichts gebracht und sie kamen wieder.2007 haben wir uns nach heidelberg gewendet um mit ihnen über eine künstliche blase zu sprechen wir dachten mit der op würde dann alles besser werden ,dann kam der schlag ins gesicht nach einigen untersuchungen dort stellten die ärtzte fest das in der rechten niere wieder ein tumor saß genau im nierenbecken sie sagten uns das mein vater ein urotelkarzinom habe und man die komplette niere und die blase entfernen müsste das hieß für mein vater dialyse was ein riesenschock für uns alle war,ca ein halbes jahr später stellte man in der mainzer uni (wir wohnen in wiesbaden) eine veränderung an der stelle fest an der zuvor die rechte niere entfernt worden war die ärtzte waren sich nicht sicher ob es blos narbengewebe sei oder wieder ein tumor und meinten das sie erstmal 3 monate abwarten wollen danch sollte mein vater wiederkommen und man mache ein ct um zu schaun ob da was gewachsen sei.nach ca 3 monaten ging mein vater zu diesem ct und man stellte fest das es grösser geworden ist und es ein tumor ist 4cm groß, wir konnten die welt nichtmehr verstehn es war unfassbar!!! da mein vater ja dialyspatient ist war das alles nicht so einfach was eine chemotherapie angeht und die ärtzte setzten sich zusammen um eine lösung auszutüfteln, in dieser zeit hat der tumor gestreut und hat nun leber und lunge befallen,mein vater fängt morgen eine chemotherapie mit dem präperat GEMSA an das er einmal die woche bekommt ich weiss das es nur eine lebensverlängerung sein kann(ich hoffe natürlich das ein wunder geschiet und er wieder gesund wird)da uns die ärtzte sagten das er ziemlich viele metastasen in der leber hat.Er hat momentan auch schmerzen das liegt daran das die leber sehr geschwollen ist und auf nachbarorgane drückt,wie dem auch sei ich und meine familie geben die hoffnung nicht auf das er vieleicht doch eines tages gesund wird aber ich denke das liegt alles in gottes hand.

hat vieleicht jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht oder hat jemand einen rat oder tip? ich wär euch für alles dankbar

falls ich das falsche forum erwischt hab sorry

mfg Thomas

Geändert von Thomas07 (26.05.2008 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten