Einzelnen Beitrag anzeigen
  #409  
Alt 05.02.2018, 16:28
Finjafee Finjafee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 10
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo an alle glücklichen 🤰! Es ist so schön zu lesen, dass trotz der schweren Vorgeschichte die Wuermchen doch noch zu uns eingezogen sind 😍
Müsste mich heute hier "notregistrieren" , da mir gerade eine Entscheidung nicht leicht fällt. Mich beschäftigt die Frage, ob ich einen FTMMV machen lassen soll oder nicht. Bin gerade in der 14 SSW, stehe also etwas unter Zeitdruck. Gibt es hier Frauen, die einen nicht haben und trotzdem gut durchgekommen sind?

Meine Vorgeschichte : radikale Trachelektomie im 2004, endlich schwanger im 2012. Mein erstes Kind kam in der 27+4 wegen Amnioinfekt auf die Welt, ganz leicht war es nicht, aber heute ist sie gesund unterwegs munter
Nach langen hin und her, unzähligen Beratungen wollen wir doch noch ein zweites Kind. Aus dem Wunsch ist also was geworden *glücklich*, eine Frühgeburt sollte diesmal nicht sein. Ihr versteht nun zugut, was ich meine 😔
Bei der letzten Schwangerschaft habe ich mich wenig geschont, füllte mich einfach nur gut. Bis ich eines Tages in die Klinik kam, wo es hieß : gleich da bleiben Da GMH Nur noch bei 1 cm ist. Es folgten unzähligen Vaginaluntersuchungen. Heute weiss ich: hätte ich nicht erlauben sollen. Und ob mein GMH damals sich wirklich verkürzt hat bleibt fraglich, da nach Trachelektomie bleibt halt nicht viel übrig. 4 cm am Anfang der Schwangerschaft, die mein Frauenarzt gemessen hat, konnten einfach nicht stimmen. Es bleibt für mich bis heute nicht ganz klar, wodurch genau die Fruchtblase im KH geplatzt war und was wäre wenn ich damals viel vorsichtiger wäre..

Ich habe bis dato eine kompetente Meinung vom Prof, der sich mit Trachelektomie auskennt geholt. Er wuere mir den totalen MuMu Verschluss nicht empfehlen. Stattdessen Antibiotika und US Kontrollen über Bauchdecke.
Ganz schwierig für mich...
Mit Zitat antworten