Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.08.2008, 02:34
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 67
Standard AW: akrolentiginöses Melanom

hallo, liebe jasminda!
ich bin nun wieder zu hause und online. danke für deine liebe PN. nun hast du die Op zum glück hinter dir und musst nur noch etwas geduld haben, bis der fuss heilt. mein freund hat für die erste zeit einen spezialschuh bekommen, du auch? der schuh hat eine offene ferse, und mein freund kommt gut damit zurecht. inzwischen trägt er aber hin und wieder schon leichte sportschuhe. so richtig kann er noch nicht auftreten, aber er ist auf dem weg. seit zwei wochen nimmt er interferon, das schlaucht schon, ist aber erträglich. dir hat man offenbar kein interferon empfohlen, zum glück, dein risiko ist ja sehr gering. bei clark level 4 sieht es schon etwas anders aus. zum glück hat mein freund aber auch keine ulzeration. ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der krankheit überhaupt nicht gut umgehen kann, ich kann mich nicht an den gedanken gewöhnen, zehn jahre lang von kontrolluntersuchung zu kontrolluntersuchung zu leben, immer mit dieser angst im nacken - aber das müßte ich ja eigentlich im angehörigenforum schreiben.
wir gehören übrigens schon zum älteren semester, mein freund ist 67 (aber eigentlich noch total fit und berufstätig), ich 62 und auch berufstätig und das, was man "mitten im leben stehend" nennt. die diagnose kam wie ein blitz aus heiterem himmel, und auch meinem freund kommt das alles noch ganz unwirklich vor.
bitte berichte von dir, liebe jasminda, ich bin wirklich von herzen froh für dich, dass bei dir alles glimpflich verlaufen ist und du dich schon sehr bald wieder ins ganz normale leben stürzen kannst. ein bißchen dauert es freilich mit der wundheilung, die neue haut muss ja erst anwachsen, die nerven müssen wieder zusammenwachsen etc., aber ich denke, das sind alles peanuts, wenn die krankheit damit ausgestanden ist. mit welchen abständen sind die kontrolluntersuchungen bei dir angesetzt? wird dir auch eine reha empfohlen?

liebe gabi, liebe christiane und alle anderen!
wie geht es euch? wie verträgst du die multiferon-therapie, christiane? ist es ein großer unterschied zum interferon?
ich frhttp://www.krebs-kompass.org/forum/images/smilies2/winke.gif
eu mich, von euch zu hören, bleibt tapfer!
effie
Mit Zitat antworten