Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.05.2011, 15:46
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Succes B Studie oder die normale Chemo?

Hallo yoyo,
das mit deiner Mutter tut mir leid. Ich hatte im Febr. 07 mit 53 Jahren auch die Diagnose Brustkrebs mit 13 befallenen Lymphknoten. Allerdings einen T1, G1 und L0, stark hormonpos. und Her2 negativ.
Auf Anraten meines langjährigen Frauenarztes habe ich an der Gain-Studie teilgenommen. Er hat mir das wegen der besonders guten Betreuung sehr ans Herz gelegt. Ich bekam 4 x im Abstand von jeweils 2 Wochen Cyclophosphamid und Epirubicin. Anschließend 10 wöchentliche Gaben Paclitaxel. Gleichzeitig mit Paclitaxel bekam ich immer wieder Xeloda.
Ich bin sehr froh, dass ich in diese Studie aufgenommen wurde. Für mich, die ich aber vorher immer Nordic-Working gemacht hat, war die Chemo gut zu verkraften. Ich habe auch versucht, während der Chemo täglich 1/2 Stunde am Ergometer zu trainieren. Als Versuchskaninchen muß man sich bei einer Teilnahme an einer Krebsstudie auf keinen Fall fühlen. Im Gegenteil.
Ich hatte auch noch das Glück, dass ich in den Zweig kam, der nach der Chemo 2 Jahre Bisphosphonate erhalten hat.
Wie gesagt, körperlich war die Chemo für mich kein Problen. Ich hatte abers anders als deine Mutter immer Familie und Freunde um mich, die mich auch moralisch unterstützten. Sind denn keine Freunde oder Bekannte in der Nähe, die mal nach deiner Mutter sehen können.
Zur Zeit meiner Chemo gab es hier übrigens einen eigenen Gain-Thread. Vielleicht magst du dort etwas nachlesen.
Mir geht es heute wieder sehr gut. Ich wünsche das auch deiner Mutter.
Liebe Grüße
Mary

PS: Die Gain-Studie ist mittlerweile geschlossen. Was aber nicht heißt, dass die Medikation entsprechend erfolgen kann.

Maria

Geändert von mary254 (09.05.2011 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten