Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 21.03.2014, 11:56
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo, da bin ich mal wieder

Ich hatte gestern meine 14. Chemo mit Paclitaxel und vergangene Woche meine 6. Infusion mit Avastin. Es geht mir ganz gut, auch wenn die Schmerzen in den Fußsohlen und in den Fingern ziemlich zugenommen haben im Moment.

Nun habe ich durch den Assistenzarzt in der Onkologischen Tagesklinik erfahren, das mein Onkologe geplant hat, meine Therapie mit Paclitaxel nächste Woche zu beenden, also die letzten 3, eigentlich geplanten Gaben wegzulassen und dann mit Avastin alle 3 Wochen weiter zu machen, nachdem das MRT gemacht wurde. Er sagt, er rechnet die Therapie nach den Avastin-Gaben und das waren ja dann schon 6 (hatte insgesamt 3 Wochen Pause zwischendurch durch Weihnachten und Urlaub).

Ich habe mit dem Assistenzarzt besprochen, dass ich mich allerdings viel wohler und sicherer fühlen würde, wenn ich alle Pacli-Infusionen bekommen würde.

Er hat mit meinem Onkologen gesprochen und der meint, dass wir das ruhig machen können, wenn ich das möchte und aushalte.

Nächste Woche werde ich mit meinem Onkologen persönlich darüber sprechen. Einerseits ist der Gedanken daran, nächste Woche die Chemo zu beenden sehr verlockend, andererseits ist dies mein 4. Rezidiv und die 4. Chemo meines Lebens und vielleicht sind ja gerade die letzten 3 Pacli-Infusionen sehr wichtig.

Natürlich wäre es schön, die Schmerzen in Händen und Füßen loszuwerden, das Nasenbluten, den Dauerschnupfen, die Schwäche und Schlappheit, die Veränderung an Finger- und Fußnägeln und was es da sonst noch für Nebenwirkungen gibt...

Aber andererseits...

Ich habe ja noch eine Woche Zeit und werde gründlich darüber nachdenken, aber ich glaube, ich entscheide mich für die letzten 3 Paclis.

Ich werde mich melden und Bescheid sagen, was sich tut.

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär