Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 20.06.2005, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaf gut Papa...

Liebe Suse!
Zuerst möchte ich dir gratulieren zu deinen bestandenen Prüfungen! Gut gemacht! Ich glaube auch, dass uns unsere Verstorbenen im Alltag begleiten. Ich sage immer, ich habe meinen persönlichen Engel, der auf mich schaut und mir vielleicht da und dort mal hilft! Das ist ein schönes Gefühl!
Meine Mutter versucht sich auch über den Tag abzulenken. Dadurch, dass sie nicht mehr arbeitet ist es noch ein wenig schwieriger, aber sie macht z.b. Gartenarbeit, kümmert sich um ihre Enkelkinder, und verreist endlich. Aber sie hat mir erzählt, wenn sie dann schlafen geht, dann kommen die Gedanken. Abend für Abend die selben. Deswegen haben wir sie dann zum Arzt geschickt. Sie hat Medikamente verordnet bekommen (Antidepressiver), aber als sie dann den Beipackzettel gelesen hat wollte sie es nicht mehr nehmen. Momentan nimmt sie nur Homeopatische Mittel!
Redest du nicht so viel mit ihr über den Tod! Ich habe zum Glück einen sehr netten Freund, mit dem ich darüber reden kann. Mit meiner Mutter rede ich auch darüber, aber wie du sagst, da nimmt man immer rücksicht auf den anderen. Mann spricht die Sachen nicht so gerade aus! Deswegen würde ich z.b. für meine Mutter eine Therapie begrüssen!
Glaubs du eigentlich an eine höhere Macht? Meine Mutter ist streng katholisch, dadurch hat sie eine schöne Vorstellung an das Leben nach dem Tod. Das hilft ihr enorm. Bei mir ist es nicht so eindeutig! Ich weiß noch nicht genau was ich glaube und was nicht. Aber an eine höhere Macht glaube ich schon.

Bei mit geht es einigermassen wieder. Die Uni ist zwar nicht so wie es vor der Erkrannkung meines Vater war, aber ich glaube ich muss mir einfach mehr Zeit geben.
Es ist so schwer, weil nichts vorgeschrieben ist. Keiner sagt dir wann und wo du sein musst, und welche Prüfung du wann machen musst, sonder du teilst es dir halt ein. Im Moment lese ich lieber irgendwlche Bücher die nichts mit der Uni zu tun haben!!!
Warum ausgerechnet die guten Menschen Krebs bekommen? Ich glaube, dass man sich auch diese Frage nicht stellen darf! Es gibt keine Antwort darauf.

Ich finde es aber schön, dass ich mich mir dir da austauschen kann, obwohl ich auch mit meinen Geschwistern und, und reden könnte, aber es ist was anderes.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, und viele erholsame Stunden!
Liebe Grüsse Vesna
Mit Zitat antworten