Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.07.2007, 17:53
dpj dpj ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: 86415 Mering
Beiträge: 29
Standard AW: Strahlenbelastung (sauer auf mich selber)

Hallo,

keine Panik!! - 2 CT, 30 Grey Bestrahlung, Lungen röntgen, Röntgen der Zähne und zwei Aufnahmen vom Knie ..... ebenfalls in 10 Monaten -> alle Aufnahmen/Strahlendosen war nötig und es wurde nichts zum Spaß gemacht. Man muss immer die Kosten gegen den Nutzen abwägen. Worum es in den Nachrichten geht, ist ein gewisser Funfaktor in bestimmten Kreisen, wo CTs alle zwei Jahre zur Vorsorge gemacht werden, weil es die Privatkasse ja zahlt. - Für mich wären die Alternativen gewesen: man hätte die vergrößerten Lymphknoten nicht entdeckt und auch nicht gezeilt gegen sie vorgehen können (inkl. Bestrahlung), ich hätte nach der Krebsdiagnose nicht gewußt, ob ich Knoten in der Lunge habe (die ist frei - Gott sei Dank!), man hätte mir umsonst zwei Zähne gezogen und man hätte nicht herausgefunden, warum mein Knie weh tut. Natürlich ist die Strahlung nicht ungefährlich, aber besser in 20 oder 30 Jahren einen Strahlenkrebs bekommen als in 3 Jahren unter der Erde liegen, weil man andere Sachen nicht erkannt hat und von daher auch nicht behandeln konnte. - und wer weiß, was man in 20 - 30 Jahren für Behandlungsmethoden gegen Krebs hat.
Also mach Dich deswegen nicht verrückt.

Viele Grüße
Dieter
Mit Zitat antworten