Thema: ..
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.02.2011, 18:50
tischlerin tischlerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 43
Standard AW: Müssen wir akzeptieren, was wir nicht begreifen wollen?

Liebe Weltuhr!
Doch ich kann Deine Gefühle nachvollziehen, ich habe auch einen geliebten Menschen vor 10 Monaten an BSDK verloren. Und es ist, wie Du schreibst:

Müssen wir also alles lernen zu akzeptieren, was wir von grundauf nicht begreifen können?

Ja, wir müssen es akzeptieren, auch wenn Dir jeden Tag dabei das Herz so weh tut, dass Du nicht mehr weißt, wie Du es schaffen sollst. Wie oft greife ich in die Luft, weil ich meinen Bruder herholen und umarmen will, wie oft höre ich in die Stille, weil ich seine Stimme hören will. Wie oft war ich in seiner Wohnung, in der Hoffnung, ihn dort zu sehen. Wie oft schaue ich Fotos von ihm an um dabei wieder festzustellen, dass ich ihn NIE wieder sehen werde. Wie oft sehe ich aus dem Küchenfenster um zu sehen, ob er durchs Gartentor kommt. Und wie oft denke ich mir dabei, dass ich völlig machtlos bin, dem gegenüber, was uns passiert ist. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes UNFASSBAR. Es ist nicht zu fassen, was hier passiert ist. Auch nach so langer Zeit würde ich manchmal am liebsten schreien und weinen und irgendjemanden dafür verantwortlich machen, dass mein Bruder sterben musste. Aber es gibt keinen Schuldigen und ich "muss lernen zu akzeptieren, was wir von grundauf nicht verstehen!" Ob mir das jemals gelingt, steht auf einem anderen Blatt!
Fühl Dich verstanden!

P.S. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem unbegreiflichen zu leben!

Geändert von tischlerin (15.02.2011 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten