Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2805  
Alt 15.11.2018, 08:33
Cherlemange Cherlemange ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2018
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo Whisper,

ich habe eine ähnliche Anamnese.
Ich hatte Schmierblutungen nach kurz nach meiner Periode. FÄ hat bds. große Zysten festgestellt und gleich noch Abstrich gemacht. Auch mein Schock war, dass es IVa-p war. Vorher war immer alles okay. Das war ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.
Ich arbeite auch in einem KH und konnte alles sehr schnell forcieren. Über Termin Dysplasiesprechstunde bis hin zum eigentlichen OP Termin.
Das war alles Ende September/Anfang Oktober.

Was mich persönlich total stört, ich habe die Patho Berichte gesehen und ich habe aus ihnen geschlossen, dass nicht alles in Ordnung ist. Konisat wurde CIN II nachgewiesen, die aber nicht an den Resektionsrand herangereicht haben. Im Abrasat aber CIN 3, so dass die Pathologen geschrieben haben, dass es nicht garantiert werden kann, dass alles weg ist.

Im Anruf durch die GynFrauenklinik hörte sich das aber anders an. Die sagte zu mir es sei alles gut. Der Abstrich gleich nach OP war 2a. Das war ja toll, aber wegen der Fragmente im Abrasat...Da hätte ich mir einfach mehr Realismus gewünscht.

SO! Nun war ich wieder wegen meinen Zysten beim niedergelassenen FA und der Abstrich dort hat ergeben, dass noch Krebszellen da sind und eine Re-Konisation empfohlen wird.
Das war nochmal so ein Schlag ins Gesicht, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Nun muss ich mich um die ganzen Termine kümmern, um das alles schnell hinter mich zu bringen.

Ich bin 34 und habe keine Kinder. Ich möchte gerne noch eines... aber so in stillen Gedanken verabschiede ich mich von dem Wunsch, weil ich einfach befürchte, dass da mehr ist.
Mit Zitat antworten