Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.05.2010, 23:22
Matthias21 Matthias21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Lörrach
Beiträge: 31
Standard AW: Biologische Rekonstruktion

So hallo zusammen.

Sorry, dass meine Antwort so lange auf sich warten lässt, aber ich bin nicht mehr so oft hier, weil ich bis auf ein ganz schwaches hinken völlig gesund bin und ohne Einschränkungen Biologie studiere.

Die Erfahrungen von adilo's Sohn kann ich bestätigen.

Der Tumor wurde im August aus dem Oberschenkelknochen (Femur) entfernt und mit dem Wadenbein des selben Beins wieder rekonstruiert. Das Wadenbein (Fibula) entwickelt sich dort zu einem neuen Oberschenkelknochen. Das kann man auf den Röntgenbildern fabelhaft nachvollziehen.
Auch ich konnte bereits 3 Wochen nach der Op an Krücken wieder gehen.
Seit Januar, also etwa 4 Monate nach der Op kann ich auch ohne Krücken wieder herum spazieren und habe rechtzeitig mein Biologie Studium begonnen. Im Moment, also etwa 9 Monate nach der Op fange ich wieder an Sport zu treiben. Hab im Moment wegen der langen Entlastung noch ab und zu mit Muskelverhärtungen zu kämpfen, aber die Physiotherapeutin sagt, das wird sich mit der Zeit auch legen.

Die Biologische Rekonstruktion ist ein Ärztliches Kunstwerk und ist absolut zu empfehlen. Das Wadenbein ist ein Rudiment aus früheren Entwicklungsschritten des Menschen und wird nicht mehr benötigt. Das kann ich jetzt auch aus Erfahrung sagen.

Ich Wünsche Dir Julia15 und natürlich auch Deinem Sohn adilo alles gute und eine super Heilung.

Das mit der Schule schaffst Du schon Julia. Aus so einer Sache kommt man, sofern man wieder absolut gesund wird, echt gestärkt wieder heraus. Mit dieser Kraft schafft man dann auch die Schule.
Mit Zitat antworten