Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.06.2004, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Panische Angst - 11.07.2003, 09:05

Hallo Christian,

auch wenn Du ja eigentlich diese Zeit der Unklarheit hinter Dir hast, geht es dem einen oder anderen der hier liesst ähnlich, vielleicht kann ich ein wenig beruhigen mit meiner Geschichte:

Jahrelang unklare Bauchbeschwerden, manchmal Blut im Stuhl, Verstopfungen....
Da ich schon einmal Verwachsungen im Bauchraum hatte, hat man es zunächst darauf geschoben. Ein MRT, Ultraschall und diverse Internisten-Besuche haben nichts ergeben. Als die Beschwerden schlimmer wurden, habe ich eine Bauchspiegelung gehabt. Da waren keine Verwachsungen, aber auch sonst nix zu sehen.
Anfang des Jahres war ich dann bei einem Kolo-Proktologen, der hat einmal den Finger rein gesteckt und gesagt, okay, da ist eine Ausstülpung am Ausgang, da muss ich genauer nachsehen.
Naja nach einigem hin und her, kam ich im März auf seine Station, wurde operiert (ca. 20cm Enddarm weg, weil ausgeleiert) und habe eine Menge Menschen kennen gelernt mit Polypen (harmlosen), Darmentzündungen und vielen ähnlichen gutartigen Beschwerden.
Meine Beschwerden sind weg, es gab keine Anzeichen für Krebs.

Ich glaube positives Denken ist sehr wichtig. Das macht den Körper einfach stärker.

Ich hoffe für Dich, das Deine Ängst umsonst waren.

Grüße Babett
Mit Zitat antworten