Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.02.2015, 14:26
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Im Wechselbad der Gefühle - zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Astrid,

natürlich wirst du stark genug sein für die kommende Zeit. Es hört sich doof an, aber … schwach sein ist keine Alternative. Wir werden funktionieren, solange man uns braucht.
Ich finde es toll, dass du deiner Mama gesagt hast, du würdest sie in allen Entscheidungen unterstützen. Ich habe meinem Papa damals auch gesagt, dass ich komplett hinter ihm stehe … egal welche Entscheidung er für sich trifft und ich glaube, dieses machte es ihm etwas leichter auf weitere Behandlungen zu verzichten. Er hat wirklich sehr unter der Chemo gelitten und eine Erhaltung der Lebensqualität war es ganz sicher nicht. Ich denke, jeder der solch eine Chemo auf sich nimmt, glaubt und hofft … und erwartet eine Garantie. Würden wir das nicht auch, wenn wir an ihrer Stelle wären? Und natürlich kann niemand eine Garantie geben, aber wir können unsere Lieben bestärken bei allen Entscheidungen, die sie treffen.
Darf ich dich fragen, welche OP denn in Frage kommen würde, falls die Chemo so wirkt wie angedacht? Leber oder Bauchfell? Ich bin in solchen Sachen selbst sehr unwissend und völlig „fach-fremd“ (Peritoneum habe ich gegoogelt ), daher schreibe ich hier auch relativ selten. Ich komme mir immer etwas dumm vor. Und wenn ich gerade schon beim Fragen bin … woher bekommt man denn eine Lithium-Überdosierung?
Mit Zitat antworten