Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.03.2018, 21:33
Skayy Skayy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 19
Standard AW: seit 10 Jahren, was kann das sein?

Hallo Hans,

eine gutartige Zyste kann schön bösartig werden. Das hättest Du das Glück, dass der Prozess gerade begonnen hat (noch keine nennenswerte Vergrößerung) und damit die Gefahr einer Metastasierung relativ gering ist.

Die einzige Möglichkeit eine Tumorsituation zu überleben ist, den Tumor vollständig operativ zu entfernen, bevor er in die Phase der Metastasenbildung übergeht.

Ich weiß nicht, ob Du in einem zertifizierten Tumorzentrum mit einer Nierenspezialisierung bist oder nicht. Das würde ich Dir jedoch dringend ans Herz legen. Die Erfahrung und Art der OP entscheidet über eine Sterberate zwischen 40 und 80 %, abhängig vom ausführenden Operateur.

Alles andere wie ggf. Bestrahlungen, Chemo etc. ist alles nettes Beiwerk, es kann aber nie bestimmt gesagt werden, wer davon profitiert oder nicht. Entscheidend ist die richtige OP.

Du hast noch keine Metastasen. Sofern es ein Tumor ist, wird er jedoch Metastasen bilden. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Daher mein Rat: zertifiziertes Tumorzentrum und OP so schnell als Möglich, sofern ein Tumor nicht mit anderen Verfahren ausgeschlossen werden kann.

Alles Gute für Dich!
Mit Zitat antworten