Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 13.06.2005, 13:24
kirschrot1962 kirschrot1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 14
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt eine kleine Odyssee hinter mir habe, stelle ich mich auch mal vor: Ich bin 43 Jahre alt, geschieden, alleinerz. Mutter zweier Kinder im pupertären alter von 11 1/2 (Mädchen) und fast 14 (Junge). Seit Dezember 2004 weiß ich, dass ich an BK erkrankt bin. Tumor 2,1, G2,ÖR 0 %(IRS 0),Pr 70 %(IRS 9),Her2neu 0 %. Habe zunächst eine neoadj. Chemotherapie FEC, 6 Zyklen, gut überstanden, dann brusterhaltene OP Ende Mai. Befund war niederschmetternd, weiterer Tumor 1,3 gefunden, 2/11 Lymphknoten befallen ohne Kapselperforation. Da nicht im Gesunden entfernt werden konnte, wurde am 1.6. die rechte Brust entfernt. Weiterer Befund:
DCIS und weitere Herde zw. 1 - 4 mmm, 1 weiterer Lymphknoten befallen ohne Kapselperforation. Habe mich für einen "Aufbau" mit einem Expander entschieden und war nach der OP schon überrascht, aber angenehm :-). Nun das war schon hart, zumal ich fast 3 Wochen mit kleiner Unterbrechnung im KH verbracht habe.
Hier mal ein großer Lob an meinen Ex-Mann, er stand und steht mir trotz neuer Beziehung hilfreich zur Seite! Ist selten, aber es beruht auf Gegenseitigkeit.
Das schlimme: Muss nochmals eine Chemo mit Taxotere (Docetaxel), 4 Zyklen, über mich ergehen lassen. Aber das schaffe ich auch noch.
Tamoxifen in Kombi mit Zoladex ist vorgesehen.
So das war es mal zunächst und allen wünsche ich alles erdenklich Gute!!!!
LG Gabi
Mit Zitat antworten