Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 11.08.2004, 11:51
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard So verzweifelt!

Hallo Michael,
im März hast Du mir ja einmal eine eMail geschickt. Damals waren die Lungenmetastasen noch nicht bekannt.
Was für eine Spezialklinik ist das? Eine Lungenklinik?
Für eine IMT scheint Deine Mutter zu schwach.
Was haltet ich jetzt, wo offenbar "gar nichts" anderes geht, von der Mistel? Da braucht Ihr aber auch einen Arzt, der mitmacht.
Du schreibst nicht, wie alt Deine Eltern sind. Wenn sie der Meinung sind, ihr Leben gelebt zu haben, nichts mehr vom Leben erwarten und sich bewußt oder unbewußt auf ein Ende eingestellt haben, kann man als Außenstehender fast gar nichts machen.
Daß Du kämpfen willst, ist klar. Aber wie sehr können Deine Eltern, besonders Deine Mutter, noch kämpfen? Und wie sehr will sie es?
Dir fällt es immer schwerer, Trost zu spenden. Für mich ist es ein Trost, zu wissen, daß der Tod kein Ende und keine Katastrophe ist, sondern ein Übergang, eine Rückkehr. Altersmäßig stehe ich diesem Übergang vielleicht näher als Deine Mutter. Aber jeder hat seine private Lebenszeit. Manchmal gelingt es, das Rad des Schicksals ein wenig anzuhalten, manchmal nicht.
Ich weiß nicht, welchen Rat ich Dir geben kann.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft. Und vergeßt auch die schönen Stunden nicht, die Ihr miteinander hattet und habt. Laßt Euch Euer Gefühl füreinander durch den Krebs nicht zerstören.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten