Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 30.11.2003, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

Hallo Gaby!

Ich bin zwar nur "Angehörige" aber vielleicht kann ich Dir und einigen anderen ein wenig Mut hier machen.
Wir haben am 31.01.03 die Diagnose Lungenkrebs bei meiner Mam bekommen. Leider hatten sich schon Metastasen in Kopf, Niere, Leber und Magen gebildet. Es war 1 vor 12! Das war das einzige, wo ich sich alle Ärzte einig waren.
Meine Mam bekam dann sofort eine 2-wöchige Strahlentherapie für die Kopfmetastean (mit doppelter Dosis weil es normalerweise 4 Wochen gegangen wäre aber das zu lang war) und sofort anschließend bekam sie 6 Chemos für die Lunge.
Tja, alles war dann im August vorbei und bei der erste Nachsorgeuntersuchungen haben sie nur noch einen kleinen abgestorbenen Tumorrest an der Lunge gefunden. Und damit kann man gut leben haben die Ärzte gemeint.
Wir hoffen nun alle das sich diesmal keine Ärzte getäuscht haben und es auch so bleibt. Nächster Termin 07.01.
Und kurz drauf hat meine Mam das 1. Jahr hinter sich! Und ich bin fest davon überzeugt das noch viele folgen werden!!
Sie ist davon übrigens auch überzeugt, und ich denke das ist das wichtigeste an der ganzen Sache, den Lebensmut nicht verlieren.
Bei der deutschen Krebshilfe kannst Du Dir übrigens kostenlos Broschüren online bestellen. Sind recht interessant, aber eben immer allgemein gehalten. A
Des weiteren habe ich zwei sehr gute Bücher gelesen die ich nur allen wärmstens weiterempfehlen kann: zum einen vom Haug Verlag "110 wirksame Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs" (auch viele Alternativ) und im Kohlhammer Verlag "Lungenkrebs - Rat und Hilfe für Betroffenen und Angehörige"
Ich habe beide Bücher schon mehr wie 1 mal gelesen.

Ups, jetzt hab ich aber viel geschrieben...
Ich wünsche Dir und allen anderen alles gute!

Lieber Gruß
Simone
Mit Zitat antworten