Einzelnen Beitrag anzeigen
  #874  
Alt 12.04.2013, 20:47
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Jutta

danke für deinen hilfreichen Ausführungen.Immerhin habe ich nun zumindest mal fürs erste einen "google-Begriff" FAP...ein Anfang.
Ich war gestern bei (m)einer Rehaärztin, bei der ich nach einem Unfall bin, die kennt sich auch mit Darmerkrankungen ein biß0chen aus und hat auf die Möglichkeit hingewiesen u.U. so gar nur ein Stück des Darmes zu entfernen ohne Stoma, wenn es immer an der selben Stelle auftritt. 2x war ein Polyp nämlich im selben Abschnitt.
Ich finde deinen Hinweis mit der Koloskopie auch gut, ichb sage mir gerade andauernd dass gerade ICH werbung für die darmkrebsvorsorge machen sollte...wenn die polypen nicht entdeckt worden wären und vielleicht auch die (mögliche) FAP nicht...wäre die Sache in einigen Jahren auf jeden Fall deutlich schlimmer geworden.
Ich werde natürlich zu jeder Koloskopie gehen, egal wie sehr ich mich grusle.
ich höre immerwieder mit entsetzen dass andere das nicht tun. Ich habe eine Kollegin in der Mutter, Grossmutter und zwei Tanten an Brustkrebs erkrankt sind und die mit über 40 noch nie zur Mammografie war ...ich rede ihr immer wieder zu, wenn ich gehe...
Wie umfassend ich es aushalte mich zu informieren weiss ich allerdings noch nicht...ich schwanke zwischen basics wissen wollen und mir bloss nicht zuviel Infos für Kopfkino zu holen.
vielleicht führe ich mir die Infos auch häppchenweisse zu, es ist ja wenigstens keine Eile geboten
Ich habe wegen der Darmverfärbung die Pharmafirma angeschrieben und hoffe dass sie mir antworten.

Herzliche Grüße und Danke
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci