Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.07.2016, 16:49
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Zitat:
Zitat von barpir Beitrag anzeigen
Was kommt auf ihn zu??
Unbehandelt? - Na er fühlt sich noch ne Weile prima und kann das Ganze verdrängen. Wenn Beschwerden auftreten und ihm das nicht mehr gelingt geht er schließlich doch wieder zum Arzt. Und der schimpft furchtbar, was er getan hat!!!
Und dann hat er wieder die Wahl: Behandeln (soweit es dann noch geht - dass es dann MINDESTENS noch unangenehmer und gefährlicher ist, versteht sich ja von selbst, oder?) oder nur die Symptome lindern... bis...

Aber das wusstest Du doch "eigentlich" schon.

Es ist ganz simpel. Was immer man bei Krebs zu tun beschließt, man sollte es TUN. Rumeiern und Abwarten ist SCHLECHT!!!

FALLS Dein Freund beschlossen hat, sich eine Krebtherapie nicht anzutun, ist das sein gutes Recht. Ich kann bestätigen, dass eine Chemotherapie echt widerwärtig sein kann und es ist und bleibt sein Körper. Nichts zu machen.
Aber FALLS er nur rumeiert, verdrängt und "Wird schon nicht so schlimm sein" sagen will, tritt ihn in den A*** und prügel ihn zum Arzt. Ohne Rücksicht auf Verluste.

MIR erscheint es völlig unsinnig nicht wenigstens erstmal zu GUCKEN, woran man ist, bevor man alles ablehnt. (Was zB wenn eine vergleichsweise harmlose OP das Leben bereits um Jahre verlängert?)
Eine Behandlung ablehnen würde ICH erst wenn ich sagen könnte "Die x%ige Chance auf y ist mir die Behandlung mit z nicht wert."
VOR diesem Punkt aufzugeben scheint MIR nix mit freier Entscheidung zu tun zu haben. Nur mit Panik und Kurzschlussreaktion, die man später bereut. Aber ich kenne natürlich Deinen Freund nicht...
Mit Zitat antworten