Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.02.2003, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Hilfe bei Pankreaskarzinom+Lebermetastase

Hallo,
ich bin bereits seit einigen Wochen rege Leserin dieses Forums und habe auch schon viele Informationen und Kraft bekommen. Bei meinem Vater ist Mitte Januar auch ein Pankreas-Ca mit Lebermetastasen (mein Vater war ebenfalls immer sehr fit und ist wie Stefans Vater 61) festgestellt worden. Er hatte seit Ende Dezember Schmerzen, wobei die Ärzte lange gebraucht haben, um endlich die Ursache zu finden. Bedingt durch die Lebermetastasen wollten die Ärzte auch nicht operieren. Dann mußte noch ein Bypass gelegt worden, weil er nicht mehr essen konnte. So hat sich der Start der Chemotherapie herausgezögert. Er hatte jetzt gerade seine 2. Chemo - mit Gemza Monotherapie 1000mg. Allerdings geht es ihm schon nicht mehr so gut - Nebenwirkungen, keinen Appetit und ist auch schon schwach geworden. Seine roten Blutkörperchen sind wohl auch schon drastisch gesunken. Wie ist das bei Euren Vätern? Was ist da normal und wird die Chemo abgebrochen, wenn die roten Blutkörperchen zu sehr absenken?

Ich möchte auch gerne noch zusätzliche Informationen über alternative Therapien. Haben die Ärzte die bei Euren Vätern vorgeschlagen oder seid Ihr mit dem Vorschlag gekommen. Die Ärzte in dem Krankenhaus, in dem mein Vater betreut wird, machen nichts außer der Chemo. Und mein Vater vertraut diesen Ärzten. Daher ist meine größte Sorge und Kummer, das Thema alternativer Therapien überhaupt anzusprechen; da er (noch) nicht offen dafür ist.
Habt Ihr einen Tipp, wie ich damit umgehen könnte? Wie ich auch die behandelnden Ärzte dahin bringen könnte, auch Alternativen mit einzubeziehen?
Ich danke Euch für jeden Hinweis und wünsche Euch alles Gute
Liebe Grüße
Sylvie
Mit Zitat antworten