Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.08.2013, 10:57
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: 2.mal Triple Negativ m.Verdacht a BRCA Genmuta

hallo engelchen, ich hatte genau diese komibi von carboplatin plus taxotere, ich war zum zweiten mal ("dank" genmutation BRCA1) an triple negatativ brustkrebs erkrankt. ich habe damals einige telefonate geführt und generell tendierten vor allem jene ärztInnen, die sich mit genetischer mutation und/oder triple negativ befassten, zu dieser kombination. (bei meiner ersten erkrankung hatte ich "nur" FEC, das wäre heute nicht mehr die beste wahl).

ich hatte mich ebenfalls für studien interessiert - neoadjuvant kam bei mir auch ned in frage, da der tumor so klein war. genau genommen waren nach der biopsie schon alle krebszellen draußen (was man aber natürlich erst nach der OP - ablatio -wusste).

so blieb eben der off-label use, der aber jetzt rein von der krankenkassa usw. kein problem war. du bist noch so jung, wie wirst du mit dieser blöden BRCA 1 - muation umgehen? hattest du MRTs, bzw. wie verfuhr man bzgl lymphknoten? eierstöcke?

die chemo und das carbo hab ich verhätnismäßig gut vertragen, schlecht war mir nicht, aber die erschöpfung war schon sehr extrem.

alles gute!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten