Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.02.2018, 22:39
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Einschränkungen nach RTR/RLA

Hi,

ich hatte den Truthahnschnitt auch, war dafür 2013 in Aachen (komme aus Norddeutschland). Bin extra dahin gefahren, weil einer der Besten dort operiert. Ich kann dir auch nur empfehlen, sowas von einem Spezialisten machen zu lassen - mir hatte damals auch mein Wald und Wiesen Krankenhaus angeboten die OP durchzuführen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Eine der Koryphäen ist Dr. H, der ist aktuell in Köln (damals war er noch in Aachen). Aber in der Spezialistenliste findest du auch noch ein paar andere gute Anlaufstellen. Auch die laparoskopischen Profis können die offene Variante gut.

Hatte auch wie Wiesel eine PDA (kennt man sonst ja von den Schwangeren). Damit ist man eigentlich erst mal schmerzfrei. Aufstehen und laufen geht ganz gut, wenn man die Narbe entlastet. Ich hatte dafür vom Krankenhaus so eine Klettcorsage bekommen, die den Druck bei Bewegung von der Narbe genommen hat. War sehr angenehm.

Als ich aufgewacht bin war ich noch ziemlich groggy und habe nicht viel mitbekommen. Lag die Nacht auf der Intensiv und den nächsten Morgen dann wieder auf die normale Station. Schmerzen hatte ich da gar nicht.

Wurde auch nach 6 Tagen entlassen. 6 Wochen nichts schweres heben, um keinen Narbenbruch zu bekommen und das wars eigentlich an großen Einschränkungen. Klar zwickt und zwackt es noch eine Zeit lang, aber insgesamt fand ich es ziemlich problemlos. War auch noch ein paar Wochen zu Hause und habe die Zeit einfach genossen .

Die einzige Einschränkung die ich (immer noch) habe, ist eine retrograde Ejakulation. Bei mir wurden Nerven beschädigt, sodass das Ejakulat nicht seinen normalen Weg geht, sondern in die Blase läuft. Finde ich persönlich nicht schlimm und lässt sich mit bestimmten Medikamenten auch regeln.

Insgesamt hatte ich auch deutlich schlimmere Vorstellungen, aber es war wirklich nur halb so wild! Also nicht verrückt machen, das wird schon!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten