Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.11.2011, 18:04
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Endometroides Endometriumkarzinom

Hallo ihr lieben Mädels,

ich habe heute eine gute Diagnose bekommen!

Nachdem die 3 Monate der Hormontherapie nun um sind, war ich am Freitag vorletzte Woche zur Kontrollausschabung im KH.

Heute kam der Befund der feingeweblichen Untersuchung... es wurden keine Krebszellen mehr gefunden!!!

Bevor ich nach der Ausschabung aus dem KH entlassen wurde, hatte ich noch ein längeres Gespräch mit der "operierenden" Ärztin. Sie meinte schon da, dass es diesmal besser ausgeschaut hätte, wie bei der letzten Ausschabung Ende Juli und war da schon sehr optimistisch (hat sich ja nun zum Glück bestätigt).

Ich habe sie dann gefragt, ob ich meine Gebärmutter behalten kann, sie meinte dann vorerst zumindest schon (sofern bei der feingeweblichen Untersuchung nicht noch was rauskommt... aber ist ja wie gesagt o.k.)

Meine nächste Frage war dann natürlich, ob eine Schwangerschaft möglich wäre, und die Ärztin meinte, dass das "der Sache sogar dienlich wäre, da es nicht jeden Monat zu einem Auf- bzw. Abbau der GM-Schleimhaut kommt". Die Ärztin hat mich allerdings drauf hingewiesen, dass ich mit einer möglichen Schwangerschaft zwar noch 3-6 Monate (wegen der beiden Ausschabungen) warten soll, es jedoch nicht "auf die lange Bank" schieben soll, da die "Rückfall-Quote" (also dass der Körper wieder Krebszellen bildet) in diesem Anfangs-Stadium wo ich hatte bei immerhin 25 % liegt und ich auch immer (Anfangs alle 6-8 Wochen) zum FA zur Kontrolle gehen soll, was ich auch brav tun werde!!!

Beim MRT war ich im Oktober auch, am linken Eierstock war eine recht große Zyste, diese ist aber lt. Ultraschall bereits auch um 9 mm geschrumpft!!! Alles andere war OHNE BEFUND!!! juhu!!! Und der Tumormarker im Blut wurde auch bestimmt, war auch o.k.!!!

Meinem Papa geht es den Umständen entsprechend gerade auch recht gut, von daher bin ich gerade sehr glücklich!

Ich denke im Nachhinein betrachtet, war es für mich der richtige Weg, es erstmal mit der Hormontherapie zu versuchen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich drücke Euch Allen sehr die Daumen und wünsche Euch Alles Alles Alles Gute!

Eure Wondi

und... achso ja... meine stellv. Chefin hat sich wieder eingekriegt, sie hat wohl zwischenzeitlich kapiert, dass Krebs nicht ansteckend ist oder so was mein Gruppenleiter steht zwischenzeitlich voll hinter mir! als ich heute angerufen hab und ihm das Ergebnis mitgeteilt habe (ich bin noch bis morgen krankgeschrieben, da ich mir zusätzlich zur Ausschabung noch nen Magen/Darm-Virus eingehandelt habe) hat er mich spontan am Donnerstag zum Kaffee trinken eingeladen, das fand ich sehr sehr nett!

Geändert von wondi222 (28.11.2011 um 21:32 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten