Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.03.2014, 13:17
Martin 40 Martin 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 113
Standard AW: lipom schnellwachsend?

Servus Gremi,
Vorweg, auch wenn Dich dieser Satz erschreckt, die beste Möglichkeit einen bösartigen Weichteiltumor zu erkennen bzw. auszuschliessen ist es aus Expertensicht, überhaupt erst einmal daran zu denken!!! In einer Klinik für plastische und ästhetische Chirurgie bist Du im schlimmsten aller Fälle nicht gut aufgehoben! Weichteiltumore sind so extrem selten, dass sie nur von Sarkomspezialisten bzw. sogenannten Sarkomzentren (Siehe zweiter Thread von oben "Ärzteliste und Sarkomzentren") behandelt bzw. biopsiert/operiert werden sollten, DAS IST SEHR WICHTIG und könnte Dir im Extremfall sehr viel Leid sowie unnötige Nachoperationen ersparen!
Wie sah es mit der Magnetresonanztomographie aus? Wurde sie wirklich mit Kontrastmittel durchgeführt und nahm die Raumforderung Kontrastmittel auf? (Das wäre nicht so gut).
Anhand einer MRT Untersuchung mit Kontrastmittel kann man schon halbwegs abwägen ob gut oder bösartig! Auf jeden Fall meine ich das Teil muss raus, denn erst durch die Histologie wirst Du absolute Klarheit haben!
Suche Dir aus d. obigen Thread eine Sarkomklinik od. einen Sarkomspezialisten in Deiner Nähe und kontaktiere diese telefonisch!
Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen, aber setze Dich wie gesagt unbedingt telefonisch mit einem Sarkomzentrum Deiner Wahl in Verbindung und erzähle denen deine Geschichte, Ängst und Sorgen, bevor Du woanders an Dir "rumschnippeln" lässt, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Alles Liebe,

Martin

Geändert von Martin 40 (26.03.2014 um 13:21 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten