Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.12.2005, 12:40
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: Hilfe, habe ich Krebs?

Hallo Volker ,

es mag wohl sicherlich stimmen, dass man bei einem Spezialisten besser aufgehoben ist.
Man sollte aber auch bedenken, dass nicht jeder Patient in der Lage ist, kilometerweit zu fahren, bis dass er in der nächsten Spezialklinik ist.
Die Gründe warum und wieso , das nicht geht können sehr vielfältig sein.
In meinem Fall war ich nicht in einer Klinik , die auf BSDK spezialisiert ist, wohl aber eine Onkologieabteilung hatte.
Ich bin Mutter von zwei Kindern, mein Mann muss täglich arbeiten, damit wir unsere Unkosten bezahlen können.
Wie hätte das gehen sollen, drei Jahre Siegen und Heidelberg hin zurück.
Wer bezahlt mir die Fahrtkosten und wer hätte sich um meine Kinder gekümmert??
Ich war leider nicht mit helfenden Kräften gesegnet und außerdem war mir als Mutter die Nähe zu meinen Kindern sehr wichtig.
Mein zu Hause und die Nähe meiner Familie war mir während meiner Erkrankung mein seelisches Überleben.
Ich kenne einige aus dem Forum , die allein aus dem Grund die weite Anfahrt einer Spezialklinik ablehnen.
Ich kenne aber einige, die haben diese Mühen auf sich unternommen und sind trotzdem gestorben oder sie haben sich überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt.
Was soll man denen sagen: Wenn du stirbst, selber schuld?? Oder: dein Mann war nicht in einer Fachklinik und ist verstorben?! Tja, selber schuld
Daher finde ich deinen Satz: " Der braucht sich aber hinterher auch nicht zu beschweren und auszuheulen" nicht wirklich gut formuliert. Er macht mich sogar sehr wütend, weil auch ich hätte sterben können, aber bestimmt nicht nur, weil ich in keiner Fachklinik für BSDK Kranke war.
Dieser Satz verletzt mich, weil ich meine Kinder und meinen Mann vor Augen habe, in dem Falle ich wäre gestorben. Was hätte man ihnen sagen sollen: Weint nicht, sie hätte ja eine Fachklinik besuchen können?!
Jeder Krebskranke hat das Recht seinen Weg zu finden, den Kampf anzutreten.
Du hast deinen Weg bei einem Spezialisten gefunden, andere gehen in ein normales Krankenhaus und noch andere gehen vom Spezialisten zusätzlich zum Heilpraktiker.
Vielleicht ist dieser Satz von dir auch gar nicht so gemeint, wie er im Moment bei mir herüber kommt.
Ich finde es im Grunde auch nicht verkehrt sich eine zweite Meinung anzuhören.
Aber die Entscheidung trägt jeder für sich ,diese sollte man auch akzeptieren und mit tragen.
Eine Garantie, dass ich hier oder dort eher gesund werde, kann dir sowieso keiner geben.


Liebe Grüße,
Petra
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
Mit Zitat antworten