Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 18.04.2007, 11:38
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich immer über eine Antwort von Euch freue.
An dieser Stelle: Danke dafür!

@Melikre: Toll, dass dein Studium gut läuft. Ärger dich nicht so über das Problem mit der Stipendiumstelle. Ist nur vergeudete Energie. Die Ärzte auf der Station sind alle nett, aber ich weiß nicht genau, ob ich bei der Hochdosis auf meiner Station bin.
Zu meinem Vater: Ich habe das Gefühl, dass ich gar keine Unterstützung von ihm erwarte. In der Regel tut er eigentlich nie etwas für mich, wenn man davon absieht, dass er mich ernährt. Ich will einfach meine Ruhe von ihm. Mir ist neulich aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, welche Krebsart du hast. Vielleicht habe ich es auch wieder vergessen. Dann tut es mir leid.

@flyyy: Ich bin genau deiner Meinung. Ich kenne auch Männer die mir zuhören, obwohl ich stundenlang Monologe halte und schnell rede. Es wäre ja echt traurig, wenn mir niemand zuhören würde. Wenn ich einen Partner habe, ist mir die Fähigkeit zuzuhören nahezu am wichtigsten. Ich finde auch, dass die Unfähigkeit meines Vaters nicht mein Problem ist und er mal daran arbeiten könnte. Ich glaube, dass ich es meiner Umwelt auch nicht schwer mache, weil ich über meine Erkrankung spreche und auch über meine Ängste. Wenn mir mein Vater nicht zuhört, kann ich ja nichts dafür. Kurz vor meinem Rezidiv, sagte mein Vater, dass er immer nichts über mich weiß, weil ich nur dritt und viert Wichtiges erzähle, er deswegen abschaltet und deswegen das Wichtigste nicht mitbekommt. Vielleicht sollte ich ihm ein Handout mit dem Wichtigsten erstellen
Ach so, meine Behandlung: Meine Blutwerte sind oben, ich darf also "frei" herumlaufen. Ich fühle mich außer ein paar Bauchschmerzen ganz gut. Am 27.04.07 muss ich zum 2. Zyklus.

Liebe Grüße und viel Erfolg für euer Studium!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten