Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 15.05.2013, 22:29
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend,

@ liebe Arsinoe,
ich habe so oft an Dich gedacht. "zwischen" den Zeilen kann ich spüren, wie sehr dich die Situation bedrückt, und welche Ängste Du wahrscheinlich nun gerade auch hast. Dieses Nicht-Genau-Wissen was los ist, ist für Dich bestimmt so schwer zu ertragen und kann ich Dir das so gut nachempfinden.

Morgen ist Dein CT-Tag und ich drücke Dir so sehr die Daumen. Ich wünsche Dir einen erträglichen "machbaren" bekämpfbaren Befund. Und nicht irgendso einen besch... Schock, den Du jetzt einfach nicht brauchst.
ich weiss nciht, wie ich es genau ausdrücken kann: aber ich fühle mit Dir und wünsche Dir einfach nur alles Gute.

Das Formular für Pipac hast Du schon ausgefüllt? Hast Du schon etwas gehört? Und wenn Du wirklich eine Chemo machen musst, dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du diese nebenwirkungsarme, wirklich gut machbare Option bekommst.

Liebe A., für morgen alles alles alles Gute!

@ liebe Conny,
Deine besonnenen lebens-weisen Worte haben mich wieder ruhiger gemacht. Ich mag deine Art zu schreiben sehr.
Man spürt deine Lebenserfahrung, deine Besonnenheit und wahrscheinlich bist Du auch einfach nicht so ein "Emotionsbündel" wie ich.
würde mich freuen, wenn Du Mucki wirklcih treffen könntest. Das ist manchmal einfach richtig nett, wenn man sich kennenlernt.

Ich träume ja nach wie vor von meiner "Kaffee-für-alle-im-Garten-Party" mit Euch allen ...

@liebe Martha,
ich hoffe sehr, dass Du bald Bescheid bekommst und ich hoffe vor allem, dass Du zugelassen werden kannst. Diese blöden Bestimmungenn stehen ja leider soooo vielen Betroffenen (noch) im Wege.

Schreibst Du mir kurz, wie es weitergeht? Es interessiert mich sehr. Ich finde es so wichtig, dass mehr Betroffene, die noch nicht im fortgeschrittensten Stadium sind, die Möglichkeit erhalten...
Viel glück für dich!

@Liebe Münchner Eva (es gibt ja noch eine andere Evahier, deshalb der Zusatz )

also, wie ja meist bei einer Chemo sind beim zweiten Mal die nebenwirkungen etwas schlimmer. Bei mir ist das jetzt zumidest so. Wobei schlimmer das falsche Wort ist, sie sind einfach ausgeprägter. Aber die Alternative "normale chemo" wäre ja noch um ein vielfaches schlimmer und nicht zu vergleichen, deshalb habe ich keinen Grund wirklich zu klagen.

Zumal ich ja jetzt weiss, dass die Chemo wirklich anschlägt. und das ist das einzige, was FÜR MICH zählt.

Blut im Stuhl hatte ich nicht als Nebenwirkung. Das würde ich abklären lassen, z.B. durch einen Test beim Onkologen, damit man weiss, woher das Blut stammt.
Ansonsten hatte ich nicht die Situation, dass ich KOntakt brauchte mit den Ärzten. Telefonisch war manchmal schwierig. Aber auf Mails haben Sie eigentlich immer sofort reagiert.

Peritonealkarzinose , die ich habe, ist ein Knotenförmiger Krebs, der im Bauchraum auftritt. Und es sind neue Knoten hinzugekommen. Und nein, das ist unschön, dass das so ist und sollte besser nicht so sein. Ob das normal ist??? Was ist schon normal bei einer Erkrankung wie Krebs.
Schöner wäre es, wenn es anders wäre. Aber da es nun so ist wie es ist, mache ich etwas draus.
Ich bin mir einfach sicher, dass die Pipac dann einfach auch alles dahinmetzelt, was neu auftritt. Hauptsache WEG!! und das wird eintreten.

Ich visualisiere ja zusätzlich, damit werde ich die Wirkweise der Chemo auch positiv beeinflussen und es bis zum nächsten Mal schaffen, dass nichts neues auftritt.
Ich habe ja mehrere - auch äußerst persönliche - Waffen in meiner Hand, um meine Krebszellen in schranken zu weisen und zu zerstören.

Und mit diesem "normalen Leben " führen, da sprichst Du mir aus der Seele. Das war und ist auch mein Ziel - und ich bin auch so dankbar, dass wir das schaffen.
Wann ist Eure nächste Reise geplant? von münchen aus ist das ja auch ganz shcön weit. (übrigens: mein mann und ich sind auch aus Bayern )

@all
Heute lag ich im Garten in der Hängematte und habe die wundersame "vemehrung" von Kindern beobachtet, die sich im Laufe des Nachmittages in unserem Garten einstellte. 9 Stück waren es, die herumtobten, im Alter von 1,5 Jahren die kleinste und 10 Jahre die Älteste und sie hatten so viel Freude mitteinander und ich fühlte mich einfach so LEBENDIG und glücklich.
Das war toll.

Endlich habe ich auch mal einen Glückgriff mit der Haushaltshilfe gemacht. Ich hatte ja schon die seltsamsten Menschen und Begegnungen. Aber diesmal ist es ganz ganz toll. und ich merke, wie mich das enorm entlastet. Bin froh, dass mein Mann darauf bestanden hat.

Man, ich habe heute wirklcih den ganzen Tag NICHTS getan. also außer so ein bischen im Garten gebuddelt, mit den Kids gespielt und Wasser gepanscht, gegossen, Beitäge und Mails geschrieben und sonst nix.
UND: ihr hattet echt recht Ihr Lieben, das gut mir SUPER GUT getan. Diese Erholung. Wow. und wisst Ihr was: das mach ich morgen wieder

LG
Birgit

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:19 Uhr) Grund: PN