Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.04.2014, 19:24
Ramona80 Ramona80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Ich suche Austausch und Ideen (Zervix, Figo IV)

@ Aprilissa
Ja, die Ärzte haben mir das heute so gesagt. Man könne nur abwarten und hoffen. Eine Chemotherapie oder Protonenbestrahlung wäre jetzt zwecklos, da eben gerade nichts da ist, was man therapieren kann. Deshalb abwarten, ob etwas kommt und hoffen, dass nichts mehr kommt.
Ich schreibe viel (ich schreibe Bücher) und verbringe noch viel Zeit mit meiner Familie. Vielleicht werde ich mir mal die Sehenswürigkeiten der Stadt ansehen oder mal am Wochenende wohin fahren mit meinem Freund (der ist natürlich auch ganz schön mitgenommen ...). Dann geht es mir gut. Ich versuche eben, nicht daran zu denken, aber das schwebt halt über einem, wie ein Damoklesschwert. Natürlich würde ich mich jetzt gerne mit Schokolade, Eis und Pizza vollstopfen, weil ich mir denke "Jetzt ist das auch egal", da würde es mir kurzfristig sicher super dabei gehen, aber ich bringe es auch nicht übers Herz, meine strenge Ernährung aufzugeben ....

Jetzt gehöre ich halt auch zu den Suchenden, die irgendwo noch nach der Wunderwaffe Ausschau halten. Es ist einfach schwer, zu akzeptieren, dass es so sein soll, wenn man sich aber gar nicht krank fühlt, seufz. Ich habe gemerkt, dass die besten Ratschläge immer von anderen Betroffenen kamen, aber eher selten direkt vom Arzt, deshalb wollte ich einfach nachfragen. Ich glaube, wenn man erst mal aufgehört hat, noch nach einem Rettungsanker zu suchen, dann ist es schwer, die Hoffnung noch aufrechtzuerhalten. Figo IV ist Mist!

Liebe Grüße,
Ramona

Geändert von gitti2002 (02.07.2014 um 02:45 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten