Thema: Aromasin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.04.2005, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aromasin

Hallo,

in einem anderen Forum wird gerade wieder mal diskutiert, inwieweit sich der totale Hormonentzug auf unser Gehirn auswirkt.

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=17603


Allerdings denke ich auch, dass man abwägen muß, was einem wichtiger ist und vor allem, in welchem Krebs-Stadium man sich befindet. Ist der Brustkrebs fortgeschritten, d.h. sind Lymphknoten befallen oder Metastasen da, ist die Lage sicher eine ganz andere als bei mir.

Für mich stellt sich die Situation im Moment so dar, dass ich nicht länger mit "Kanonen auf Spatzen" schiessen möchte. Mein Bauchgefühl schreit: "Hör auf mit den vielen Tabletten!"
Ich hab keine befallenen Lymphknoten und keine Metas. Wenn es so wäre oder wenn ich irgendwann Metas kriegen sollte (was Gott verhüten möge), dann ist das wieder eine ganz andere Situation. DAnn kann ich immer noch Aromatasehemmer nehmen. UNd ob sie adjuvant wirklich bei mir was bringen, das weiß ja keiner! Man kann immer erst hinterher sagen, wenn man wiedererkrankt ist, dass entweder die Therapie versagt hat, oder aber man wäre so oder so wieder krank geworden. Wissen tut man es in der adjuvanten Situation eigentlich nie, ob das chemische Zeugs hilft oder nicht!
Auch wenn man gesund bleibt, weiß man nicht: lag es an der Therapie oder wäre man auch ohne gesund geblieben?

Die Östrogenreduzierung durch Zoladex werde ich wohl beibehalten, evtl. überlege ich mir auch eine Ovarektomie. Das macht mir im Moment noch am meisten Sinn, denn meinen Zyklus möchte ich nicht wiederkriegen, alleine schon wegen der Mastopathie in der verbliebenen Brust. Und damit ist ja auch das "Gros" der Hormone erst mal weg.

Oh je, ist das alles kompliziert!

Es grüßt Euch herzlich
eine völlig verunsicherte Goldmaus
Mit Zitat antworten