Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 04.04.2009, 22:06
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Mädels,
ich hatte im Juni 2006 ne Trachelektomie und danach auch ganz lange absolut überhaupt keine Lust auf Sex. Es tat weh und ich hatte Angst und hab mich sowieso zusätzlich noch unattraktiv und verstümmelt gefühlt. Eben nicht ganz Frau.
Es hat sehr lange gedauert, genauergesagt 1 1/2 Jahre, bis ich wieder Spaß daran hatte und ich muss leider sagen, dass der Spaß erst mit einem neuen Mann zurückgekommen ist. Deshalb weiß ich im Nachhinein, dass es mitunter auch psychisch bedingt war, dass es schmerzte und ich keine Lust hatte. Mein Partner damals war sehr verständnisvoll und hat mich das Tempo bestimmen lassen, dafür werde ich ihm auch immer dankbar sein. Er hat mich nach dem Krebs mehr denn je geliebt. (Nur ich habe mich von ihm entfernt, weil vorher schon so viel schief gelaufen ist und ich durch meine Krankheit den Mut fand, endlich mal auf das, was ich möchte, zu hören und es auch durchzusetzen). Ich denke also nicht, dass eure Männer euch deswegen verlassen und wenn doch, dann war es eben nicht der Mann fürs Leben, so muss man das sehen - dann kommt eben eines Tages ein noch viel besserer! Alles hat seinen Sinn, auch wenn man den nicht immer sofort versteht!

Nun ja, ich jedenfalls habe jetzt, mit meinem neuen Freund viel mehr Spaß am Sex als vorher. Ihr müsst einfach Geduld haben und positiv denken. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um mit eurer Krebsgeschichte ins Reine zu kommen und dann wird das auch wieder.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute,
Grüße, Nana
Mit Zitat antworten