Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.09.2010, 07:46
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard Analkarzinom

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe schon einige eurer Beiträge gelesen.
Seit dem 26.08.10 weiss ich, dass ich ein Analkarzinom habe.
Die Beschwerden habe ich schon länger (anfangs Jahr), dachte aber es seien Hämorriden und habe mich selber behandelt.

Den Gang zum Arzt habe ich mitte Juni gemacht, als ich endlich Zeit hatte, weil ich meinen Job auf ende Juni gekündigt hatte, um mit meinem Gatten Urlaub zu machen und nach 3 Monaten wollte ich wieder arbeiten (daraus wird wohl nichts).

Ich bin 48 Jahre und habe zwei Kinder (19 und 20), mein Mann hat es irgendwie am meisten getroffen, er war in der ersten Woche nach der Diagnose nicht mehr ansprechbar.

Erfreulich ist, dass der Tumor im T1 Stadium ist, ABER ein Lymphknoten wurde gefunden, der vergrössert ist und sie nicht sicher sind, ob es vom Krebs ist, dann haben sie zwei ganz kleine Punkte (0,5 und 0,6cm) auf der Lunge gesehen, bei denen sie nicht glauben, dass es Metastasen sind, aber sicher sind sie sich nicht.

Die Behandlung sei kurativ und ich müsste sicher bestrahlen. Man könnte dann in 3 Monaten schauen ob sich in der Lunge und wegen des LK sich etwas verändert hat und dann entscheiden ob es eine Chemo braucht.

Aber die Radioonkologen werden es mit mir besprechen und ich könne dann mitentscheiden, wie die Behandlung aussehen soll.
Den Termin bei dem Radioonkologen habe ich am 23.09.10.

Ich weiss nicht was ich denken soll????
Diese ganze Situation löst bei mir ein riesen Wirrwarr aus.
In der ersten Woche hatte ich das Gefühl es betreffe mich gar nicht, es war als würde ich neben mir stehen und von einer anderen Person reden.

Jetzt nach fast 3 Wochen bin ich in einem totalem Tief, ein Gefühl sagt mir, dass ich Lungenmetastasen habe und es nicht überleben werde.

Ich bin Pflegefachfrau und weiss was mich erwarten kann, dies macht das Ganze noch viel schlimmer.

Ich habe starke Schmerzen und nehme Schmerzmittel.
Weiss jemand ob die Schmerzen während der Bestrahlung stärker werden.

Ich hatte bis jetzt noch kein persönliches Gespräch mit einem Arzt, die Diagnose wie auch die Befunde des MRI und CTs wurden mir telefonisch mit geteilt. Ich habe mir darauf alle Berichte zuschicken lassen.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Liebe Grüsse
life62