Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.09.2008, 16:54
Bianca1981 Bianca1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 23
Standard Krankenhausbericht...

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke euch allen für eure lieben Worte es tut soo gut!
Im Augenblick weiß ich so gar nicht wo mir der Kopf steht, heirate ich doch zudem auch noch in 5 Tagen *seufz*
Aber heute war ich bei meinem Vati zu Besuch. Er ist nach der ersten Chemo jetzt ziemlich arg mitgenommen, klar hatte er ja auch vorher schon stark abgebaut etc. Und er ist wieder extrem Heiser (Stimmbandparese) und hustet stark.
Aber endlich konnte ich einen Blick in den letzten Krankenhausbericht werfen und einige Dinge aufschreiben. Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch was dazu erklären, wäre super lieb, denn nicht alles verstehe ich so einwandfrei.

Ich fang einfach mal an:

Tumorklassifikation: cT1, pN3, M1 (ossäre Metastase im Humerusbereich)

Anfangstherapie war: Chemo mit Carboplatin (AUC5) und Etoposid (100mg/m²)
Zometagabe am 13.3 / 14.4. / 14.5
Aktuell: 165mg Taxotere

Röntgen Lunge: retikulonoduläre Vermehrung, Hiliusverplumpung, subtotale Stenosierung linker Unterlappenbronchus, zirkuläre Einengung des Oberlappenbronchus links. Lymphangiosis carcinomastosa mit intramuralen kleinen Filiae des rechten Hauptbronchus medial.

MRT / Sono Abdomen: am Gallenblasenlager ein ovalärer, echoärmerer Herd von 2,6cm Durchmesser (dringender Metastasenverdacht)
rechter Leberlappen unmittelbar subdiaphragmale fragile Herde, die sich vom Parenchym nicht wesentlich unterscheiden, lediglich einen sehr diskreten ringförmigen Randsaum, Filiae 2,6cm und 3,6cm.

Medikation: Favistan 10 (Schilddrüse), Fosamax70mg 1x/Woche (Knochen) Ibuprofen 800mg bei Bedarf, da Taxotere Knochenschmerzen verursachen kann.

Hmmm. Kann mir einer bei den Röntgenbefunden helfen? *liebfrag*

Von der Metastase am Magen ist in dem Brief keine Rede, es wurde allerdings auch nicht der Bericht der Magenspiegelung erwähnt (war nur ein Kurzbrief).
__________________
Viele liebe Grüße

Bianca

Geändert von Bianca1981 (24.09.2008 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten