Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 18.04.2011, 00:19
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Noch ein Erfahrungsbericht

So, war gestern nochmal beim Prof. und der meinte, dass eine OP zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut wäre. Man müsste den ganzen rechten Teil der Leber entfernen und der verbleibende linke Leberlappen wäre sehr klein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die OP überlebe wäre bei 40%. Und selbst wenn ich es überleben würde, dann würde es Monate dauern, bis ich mich erholt hätte und wer sagt dann, dass in einiger Zeit nicht auch noch Metas auf dem linken Lappen wachsen würden. Er sagte:"Wären sie meine Frau, dann würde ich die OP nicht durchführen." Das mit dem Lasern wie in München gezeigt, käme auch nicht in Frage, da außer den 4 Metas noch sehr, sehr viele ganz kleine Metas da sein würden. Wie ein Mohnfeld. Er fand, dass das Augenmerk mehr auf mein Rezidiv zu richten sei. Ich solle nochmal mit Dr. J. wegen einer OP sprechen. Werde ich auch tun, wenn ich am Dienstag wieder bei ihm bin. Ansonsten fand er, ich soll jetzt erstmal das Afinitor nehmen und dann weitersehen. Er glaubt, dass gerade die vielen kleinen Metas damit verschwinden.
Auf dem Rückweg im Bus habe ich auch ein wenig geweint, weil ich wieder warten muss. Ich hätte so gerne die OP gehabt und alles herausgeschnitten.
Aber jetzt geht es mir schon wieder besser. Ich hoffe halt, dass das Afinitor wirkt.
Ich dachte, wenn das Sutent nicht mehr wirkt, dann würde das Rezidiv wieder wachsen. Aber dass gleich meine Leber so massiv betroffen sein würde, hätte ich niemals geglaubt.
Als ich den Prof. fragte, wie es sein kann, dass vor drei Monaten noch nichts zu sehen war und nun der Progress so stark sei, da sagte er, dass auch schon vor drei Monaten die Metas da waren. Sie wurden halt nur nicht gesehen. Und das in der ach so tollen Charite. Ich lass ab jetzt nur noch MRTs machen.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.