Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.12.2001, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie bei m. Melanom

Hallo!Ich bin heute zum ersten Mal hier. Kann dir leider wegen der Kosten auch nicht helfen. Ich bin auch an einem Melanom erkrankt. Der Ersttumor wurde 1987 entfernt.Danach bekam ich 3 mal in der Woche 5 Millionen einheiten Interferon. Ich war dann 4 Jahre Metastasenfrei. 1990 hatte ich dann eine mMetastase in der Haut. Die wurde entfernt, dann folgte noch mal Interferon, 3 mal i. d. Woche 3 Millionen Einheiten.1991 hatte ich dann noch eine Hautmetastase. Wurde wieder entfernt. Keine Therapie.1999 bekam ich eine Metastase in der Leiste . Die wurde wieder entfernt. Dann bekam ich auch eine Hochdosistherapie mit 36 Millionen Einheiten Intron A i.v. Danach 3 mal pro Woche 18 Millionen Einheiten unter die Haut. Hab ich auf Dauer auch nicht gut vertragen. Es wurde dann immer wieder reduziert, bis ich zum Schluß noch 3 mal 6 Millionen Einh. gespritzt habe.Trtzdem kam es während dieser Zeit zu einer Metastase in der Milz. Die wurde dann im Mai 2000 entfernt. IM März dieses Jahr hatte ich dann 2 Metastasen in der Lunge. Wieder chirurgische entfernung. Dann sollte ich zum Impfen nach Berlin, aber meine HLA Werte stimmten nicht.Jetzt wurden wieder Metastasen festgestellt, 2 in der Haut, die sind schon operiert, eine in der Lunge, die ist noch so klein das man noch nicht operieren kann. Aber mit Berlin und Impfen soll es doch noch klappen. Mittlerweile gibt es wohl auch für meine Werte eine Impf möglichkeit.Übrigens bin ich auch in Hornheide in Behandlung und bin sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten