Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 18.09.2008, 17:52
vscheel vscheel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 23
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr alle Leidensgenossen!
Ich bin neu hier.
Meine Mutter hat im Februar ein endometrioides Adenokarzinom, DD synchrones Ovarial- und Zervixkarzinom diagnostiziert bekommen. Die Tumormasse konnte restlos entfernt werden, so dass sich das Stagin pT3 N1 (1/38) Mx R0 ergab. Bei einer Sonographie damals konnte auch nichts in der Leber festgestellt werden.

Sie hat dann 6 Zyklen Carboplatin/Taxol im Abstand von 3 Wochen hinter sich gebracht. Die letzte Gabe (Party... ) ist 4 Wochen her. Danach ging es ihr irgendwann schlechter und es wurde eine Hyperkalzämie, also zuviel Kalzium, festgestellt. Die spricht eigentlich für Knochenmetastasen, ein Szintigramm ergab aber, dass keine vorhanden sind.

Weil die Entzündungswerte erhöht waren, haben die dann eine Bauch-Sonographie gemacht, wo alles ok war - nur die Leber, die Leber, auf einmal ist es die Leber.
Tolles Ärztedeutsch "Multiple Raumforderungen in nahezu allen Lebersegmenten von bis zu 3-4 cm".
Jetzt liegt sie in Freiburg, das Kalzium ist wieder ok, aber die Ärzte haben uns zu verstehen gegeben, dass es nun nicht mehr heilbar ist. Gestern wurde der Befund mit CT bestätigt.
"Wenn wir nichts tun, wird sie nicht mehr leben bis Weihnachten".

Sie soll mit Caelyx behandelt werden.

Ich habe solche Angst. Mein Vater ist vor 3,5 Jahren plötzlich gestorben, ich weiß nicht, wie ich das alles aushalten soll.
Hier jetzt diesen Thread zu lesen, hat mir wieder etwas Mut gemacht.

Es ist alles so furchtbar.

Ich grüße Euch und danke Euch, dass ich Eure Zeilen lesen darf.

Vanessa
Mit Zitat antworten