Thema: Hilfe !!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.03.2014, 07:13
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: Hilfe !!

Hallo,
Ich nehme Tam seit 10 Monaten und Zoladex seit 12 und alle Nebenwirkungen, die ich bis jetzt habe, gehen eher auf Kosten von Zoladex (geminderte Knochendichte, Gelenkschmerzen, sehr haeufig Muskelkater beim Sport). Hitzewallungen sind auch da, aber da ich in Brisbane lebe und es hier sehr heiss ist, versuche ich mir einzubilden, dass es eher vom Klima gefoerdert wird. Gestern habe ich meine Chirurgin zum Jahresgespraech getroffen (alle Behandlungen/Kontrollen werden sonst von meiner Onko geregelt) und sie hat betont, dass Tam super wichtig ist und ich es fuer 5 Jahre nehmen soll, anders als meine Onko, die am Anfang mir Tam nur fuer 2 Jahre geben wollte, um mir eine Chance zu geben, bald Kinder zu bekommen. Ich habe mich aber zwischendurch anders entschieden und nehme jetzt Tam fuer 5 Jahre. Meine Aerztin gestern hat uebrigens auf die Frage, worauf ich am besten achten soll, um eine Rueckfallwahrscheinlichkeit zu minimieren (wenn moeglich), nur 2 Sachen gesagt: Sport (mind 5 mal die Woche fuer mind 30 Minuten) und Vitamin D. Von daher - Gelenkschmerzen oder nicht - es gibt bei mir keine Ausreden, keinen Sport zu machen, ich habe zu grosse Angst vor dem Krebs und nehme alles andere in Kauf.
Ich wuensche allen alles Gute und wenig Nebenwirkungen,
Dolores

Geändert von Dolores (28.03.2014 um 07:15 Uhr)
Mit Zitat antworten