Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.12.2017, 16:07
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Hey Nicole,
Danke für deine lieben Worte. Freu mich im Positiven, dass es uns ähnlich ergeht. Ich finde den Flaum richtig süß.

Thema Erkältung 🤧 (hatte vor Jahren die letzte "Fetzen-Erkältung" und gestern erinnerte ich mich, dass eine ehemalige Meisterschülerin mir ein gigantisches Rezept gab - da hab ich doch in meinen alten Kontakten gewühlt und siehe da, sie hat noch die gleiche MobilNr. - per WhatsApp bekam ich das Rezept.)
Oh, vorneweg, mir geht es nach einem Tag schon prächtig. Aber ich mache mir den Sud noch zwei Tage.

2 Liter Wasser
2 große Zwiebel (grobe Ringe schneiden)
1 TL Fenchel
1 TL Anis
1 TL Thymian
1 Hand voll Kandiszucker
10 Wacholderbeeren
Alles in einen Topf und 5 Minuten mit Deckel köcheln lassen. Dann noch 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen, dass sich alles am Boden absetzt. Abseihen, einen Teil sofort heiß trinken - Rest in der Thermoskanne heiß halten. Aber natürlich auch trinken

In Zwiebeln ist viel natürliches Penicillin drin und ich mag normalerweise keine Medizin. Ach ja, bissl was aus der Natur werfe ich ein. Sinuxxxx extract.
Nachts rieb mich mein Mann mit Thymianbalsam (evtl. PN) ein und ein paar Tropfen Eukalyptus Öl aufs Kopfkissen. Zum ersten Mal, seit ich Chemo habe, schlief ich bis 6 Uhr morgens und geisterte nicht wie sonst um 4:30 Uhr spazieren.

Vielleicht bleibst ja verschont. Die Meisterschülerin sagte, dass ihr Mann vorbeugend den Sud trinkt - er arbeitet im Freien. Wahrscheinlich mag er keinen Männerschnupfen 😝

Heute Tag 2 - der anfängliche Husten ist weg (frühzeitig erwischt), die Nase läuft gut ab, kein Druck mehr auf Nasen-Nebenhöhlen. Hab es noch zusätzlich mit 2 x tägl. mit Salzwasser inhalieren unterstützt.

Drück dir die Daumen - und PROST mit meinem Sud

Banditin
Mit Zitat antworten