Thema: Urostoma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.10.2005, 08:51
Annette11 Annette11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 3
Standard AW: *HILFE* Blasenkrebs - OP nicht möglich!!

Hallo Berit,
als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war die Geschichte von meiner Mutter wieder ganz aktuell.
Wenn Du lieber etwas Positives hören willst, dann lies nicht weiter, aber ich denke, es ist wichtig, auch mal die andere Seite zu hören. Bei meiner Mutter wurde im September 1993 Blasenkrebs im Stadium T4G3N3M0 festgestellt. Sie hat dann eine Chemotherapie nach dem MVEC-Schema bekommen (mitlerweile gibt man GC, ist nicht so agressiv wie MVEC). Die Chemotherapie hat auch super angeschlagen, leider hat meine Mutter eine Lungenentzündung und eine Strahlenpilzerkrankung auf der Lunge bekommen, die sie leider nicht überlebt hat.
Unter der Chemotherapie sind leider auch 2 kleine Metastasen auf der Lunge weitergewachsen. Was ich Dir empfehlen würde ist, Dich wirklich gut über alle Optionen zu informieren. Laß Dir von den Ärzten die CTs und die anderen Untersuchungsergebnisse zeigen, damit Ihr informiert seid und mitentscheiden könnt, denn jetzt zählt jede Hilfe. Und laß Dich nicht wie ich von den Ärzten abwimmeln wie ich damals, auch Du hast ein Recht zu erfahren, wie es Deiner Mutter geht. Um Deiner Mutter während der Chemotherapie die Nebenwirkungen erträglicher zu machen, gibt es mitlerweile gute Wachstumsfaktoren für die Blutzellen wie C-GSF und Erythropoetin. Vielleicht ist es hier auch besonders wichtig, sich um das Imunsystem zu kümmern,
ich glaube da gibt es bestimmt auch Medikamente (kannst ja mal fragen).
Dir und Deiner Mutter alles Gute!
Liebe Grüße, Annette
Mit Zitat antworten