Thema: Urostoma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.10.2005, 16:50
Annette11 Annette11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 3
Standard AW: *HILFE* Blasenkrebs - OP nicht möglich!!

Hallo Isa,
bist Du selbst betroffen oder Angehörige?
Zu Deiner Frage: Bei der ersten CT hat man damals keine Lungenmetastasen gefunden, es gab auch keine Skelettmetastasen oder andere Absiedlungen.
Aber der Tumor hatte schon auf Gebärmutter und Darm übergegriffen. Ich weiss nicht so ganz, ob die Ärzte uns damals wirklich die volle Wahrheit gesagt haben,
ich glaube, die waren damals mit der Situation auch ziemlich überfordert. Es kann aber sein, daß die Metastasen vorher als Mikrometastasen da waren und während der Chemo gewachsen sind, weil das Imunsystem meiner Mutter fast völlig zusammengebrochen ist. Es kann auch sein, daß eine Chemo nur gegen Primärtumor aber nicht gegen Metastasen hilft. Ich glaube, es ist eine sehr gute Entscheidung, die Chemo in der Uniklinik machen zu lassen (haben wir damals nicht). Habt Ihr schon mal daran gedacht, an einer Studie teilzunehmen?
Dort gibt es die Möglichkeit, von den neuesten Ergebnissen zu profitieren.
Ich wollte noch zu Dir und Berit sagen, sucht Euch jemanden, mit dem Ihr reden könnt und dem Ihr Euch anvertrauen könnt. Es ist eine sehr schwierige Situation und Ihr werdet viel Kraft brauchen. Ich hatte damals meinen Freund (heute mein Mann) und meinen Vater, die mir sehr geholfen haben. Und was noch wichtig ist, ist natürlich, die Hoffnung nie aufzugeben. Ihr seht es ja am Beispiel von Ruby. Ich würde mich sehr freuen, mit Euch in Kontakt zu bleiben
und drücke Euch natürlich ganz dolle die Daumen!
Liebe Grüße, Annette
Mit Zitat antworten