Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.05.2004, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

2. Konisation steht an. Trotzdem schwanger werden? - 07.03.2004, 12:15

Hallo Anett!

Hätte nicht gedacht daß ich hier jemanden finden kann (vor allem so schnell) der fast das gleiche Problem hat wie ich und fast vor gleichen "Entscheidungen" steht... Tut echt gut, hab mich bisher ziemlich alleine gefühlt.
Ich hatte damals drei Monate vor der OP PAP 3b und drei Monate später PAP 4a, meine OP war dann gleich acht Tage später. Meine Ärztin meinte man könne nicht mehr warten. Bei meiner OP lief alles glatt, hatte null Schmerzen. Geblutet habe ich ca. 2 Wochen. Mein OP Befund war gut, kein Krebs hies es. Da hab ich mir schon zum ersten mal Gedanken gemacht ob das wirklich nötig war. Auch die nächsten 3 Dreimonatsuntersuchungen waren ok, bis vor zwei Wochen, wieder PAP 3. Anfang Mai muß ich zum nächsten Abstrich, danach entscheidet sie sich ob eine Koni oder nicht. Wenn ich mir aber den letzten Verlauf ansehe hab ich wenig Hoffnung daß sich der Wert verbessert. Letztes Jahr ging es ja auch ganz schnell voran. Ich hab mich etwas übers Internet erkundigt und da hab ich gelesen, daß man auch durch eine schweere Geburt an Gebärmutterhalskrebs erkranken kann. Meine vor drei Jahren war auch sehr komliziert. Wie war das damals bei dir? Und wie lange ist sie her?
Dieses mal habe ich mir auch einige "Mittelchen" besorgt die etwas helfen sollen. Man will ja nichts unversucht lassen. Unter anderem Vaginaltabletten die die Flora und die körpereigene Abwehr unterstützen. Dann hoffe ich daß bei dir nichts mehr zurück kommt, denn das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Wie gesagt bei mir war ein 3/4 Jahr alles prima und auch der OP Befund war gut. Hätte niemals an einen Rückfall gedacht/geglaubt. Sag mal wie alt bist du und wo kommst du her? Ich bin 26, wohne diesen Monat noch in Achern (bei Baden-Baden) und ziehe zum 01.04. nach Stuttgart. Wenn du Lust hast könnten wir uns ja auch direkt unterhalten, ist vielleicht unkomplizierter als über diese Seite. Meine Email ist: paemchen@freenet.de

Grüß dich ganz lieb

Pam
Mit Zitat antworten