Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.03.2014, 12:40
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Hirnmetastasen nach 7 Jahren?

Hallo J.F und Birgit,

ich danke euch schonmal für eure Worte und Dir J.F., für die P.N. zu dem Medikament. Ich bespreche das in den kommenden Tag mal mit meiner Hausärztin.
Ich sehe schon, dass es eine Vielzahl von Ursachen für meine Beschwerden geben kann. HWS könnte sein, da ich mit 1.88m recht groß bin und bei der Arbeit immer sehr HWS-ungesund an meinem Schreibtisch sitze. Ich habe auch in Erinnerung, dass meine Ärztin mal etwas von krummer WS oder HWS gesagt hatte. Da ich bisher keine größeren Probleme hatte, hat es mich nicht weiter interessiert. Verspannungen habe ich (Stressbedingt?) aber schon öfters. Speziell kurz nach meiner Erstdiagnose 2007 hatte ich mit großen Problemen durch Schmerzen im Bereich Nacken/Schulter zu kämpfen gehabt. Da hatte ich auch (einseitige) Kopfschmerzen, die nach dem MRT im Zuge von meinem Staging schlagartig weg waren. Auch zuletzt im Herbst letzten Jahres hatte ich stressbedingt (und aus Angst vor einer anderen Erkrankung) erhebliche Probleme im Bereich Nacken, Schulter und Schlüsselbein. Kopfschmerzen hatte ich da aber eher nicht.
Medikamente könnten sein, sehe ich aber als eher unwahrscheinlich an, da ich die Herzmedikamente (Betablocker, Lipidsenker, ACE-Hemmer, Blutverdünner) schon seit 2009 einnehme und auch keine Umstellung in Dosierung oder Hersteller stattgefunden hat.
Ich beobachte ferner an mir, dass meine Augen in den letzten Jahren schlechter geworden sind. Ich habe mich bisher aber einer Lesebrille verweigert. Das kann bestimmt auch Kopfschmerzen auslösen. An meinen linken Backenzähnen im Oberkiefer kämpfe ich zudem seit einiger Zeit immer mal wieder mit Problemen. Aktuell habe ich da aber keine (größeren) Beschwerden.
Eventuell habe ich mich auch wiedermal psychisch verrannt. Ich kenne das von mir. Auch wenn es mit der Zeit besser geworden ist, kann ich einfach nicht dauerhaft damit umgehen. Meine Schlafprobleme sind wohl ein eindeutiges Anzeichen für eine psychische Verstimmung (schwere Depression?).
Einfach hinsetzen und auf eine Untersuchung warten ist verdammt schwer - aber wem sag ich das...

Liebe Grüße
Michael

PS: Habe gerade einen Anruf von einer weiteren Radiologie-Praxis bekommen. Dort könnte ich bereits am 18.März einen Termin bekommen. Habe ich natürlich sofort zugesagt.
Mit Zitat antworten