Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.11.2006, 07:36
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Allgemeine Meinung zur Chemo

Hallo Sammy.

Ich habe mir diese Geschichte von diesem Mädel durchgelesen.
Finde ich sehr suspekt. Klar kann man einen Chemotermin verschieben. Warum nicht? Habe selbst eine ambulante Chemo gemacht und der zweite Zyklus wurde um zwei Tage verschoben, weil ein Feiertag dazwischen lag. Aber ich glaube, nach allem was du so schreibst, dass das Mädel doch wohl eher ein anderes Problem hat. (Aber nur weil ihr die Haare nicht ausfallen und sie nicht viel über ihre eigene Therapie weiß, heißt das nicht, dass sie euch etwas vorspielt.) Auch wenn ihr ihr inzwischen keinen Glauben mehr schenkt, was die Krebserkrankung angeht, würde ich doch ebenso verständnisvoll mit ihr umgehen, wie bei einer vorhandenen Erkrankung. Ich denke, dass jemand der einen solchen Weg in Lügen wählt, eine schwere psychische Störung hat. Und auch die braucht viel Verständnis und ist eine Erkrankung die ernstgenommen werden muss. Und wenn das so sein sollte und diese Dame noch sehr jung ist, dann würde ich nicht vorschnell aburteilen. SIe weiß nicht was es bedeutet Krebs zu haben(evtl.) und macht das sicher nicht in dem Bewusstsein Krebskranke zu verhöhnen. Ein ehrliches Gespräch, ohne Vorurteile und vor allem Anschuldigugen wäre meiner Meinung nach angebrachter, als hinter ihrem Rücken Spekulationen zu formen. Damit würdest du ihr sicherlich besser helfen.
Vielleicht informierst du dich mal über das Krankheitsbild der Borderliner o.ä!

Alles Gute und viel Fingerspitzengefühl
Mit Zitat antworten